• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Da ich weiss ,dass ihr sehr viel wisst und ich noch lernen muss habe ich eine Frage. Ich kenne mich bei Shimano Produkten nicht gut aus. Ich will mir jetzt entweder eine Speedmaster kaufen oder eine Technium Diaflash ax 300, jedoch such ich immer die das Wurfgewicht ML(5-20gr.). Da ich aber nie die Produktionsgeschichte kenne, weiss ich garnicht ob es die Gewichtsklasse bei diesen Ruten überhaupt gibt oder ob die bloss keiner mehr hat, da älteres Modell. Ich hätte auch gerne gewusst ob es die Diaflash EX in 3m in ML gab, den als ich bei HAV nachfragte sagten die, sie können nicht liefern! so. Vielleicht hat ja irgendwer ein bisschen Ahnung und kann mir vielleicht verraten, wo ich die gennanten modelle(falls je produziert) kaufen kann(ausgenommen die Speedmaster). dankeschön.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die speedmaster gibt es auf jeden fall in 3m ML... ich denke, das ist ne super rute.
bei der anderen kann ichs dir nicht genau sagen. aber eigentlich gibt es alle normalen spinnruten von shimano in vielen verschiedenen längen und wurfgewichten.
ich denke mal, dass du die technium diaflash höchstens noch gebraucht irgendwo abstauben kannst. ausser HAV fällt mir nämlich auch kein anderer händler mehr ein.

hol dir die speedmaster.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
bei der speedmaster hab ich die angst das die in 3m und ML zu schwabbelig ist. Weisst du wie das Modell ist. Ausserdem machen mir die Ringe ein bisschen Angst.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ne tut mir leid...
wieso sollte es denn unbedingt 3m sein?
ich liebäugel mit der speedmaster in 3m MH zum mefofischen...
will sie aber auch vorher mal in die hand nehmen.

ach es gibt auch multirange ruten, die idee finde ich gut allerdings gibts nicht so viele verschiedene wurfgewichte zu den längen.

achso, wieso machen dir die ringe angst? sehen vernünftig aus.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
selbst hatte ich dir tue ja noch nicht in der hand und komme wahrscheinlich nicht in die gelegenheit da es hier in der nähe keinen vernünftigen angelladen gibt, jedoch auf bildern ausm i-net sind die recht dünne und stehen weit ab. Desweiteren sagte noch jemand im forum das die wirklich nicht sonderlich prall sind.Da ich noch ein radler bin oder mit den verkehrsbetrieben unterwegs sollten die schon was aushalten.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
:D die wird doch sicherlich im hartrohr geliefert. kannst sie ja darin transportieren, damit kannste die ruten die treppe runterwerfen.

-> dafür ist die rute aber sehr sehr leicht!

wenn du ne umhängetasche hast und die rute nicht beim rad fahren in der hand hälst ist das doch ok. was soll da schon passieren... früher bin ich auch immer mitm rad losgezogen..und es ist alles gut gegangen..
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
wahrscheinlich hast du recht, hab mich ja bisher nicht entschieden und wollte unbedingt ne kleine leichte rute zum wobbeln. naja ber jetzt mal zurück zum thema.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hab die Rute gefunden. Und da hier soviele Buletten beheimatet sind wollte ich ma wissen ,ob der Laden K&HD Fishing die noch im Laden haben? Wäre nett wenn mir jemand Auskunft gäben könnte, weil dann würde ich die da kaufen.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Habe die Diaflash EX 270 ML bekommen für 153.99€. Ganz schön happig aber für diese rute....
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
nicht schlecht... wäre die speedmaster nicht leichter gewesen? und billiger zudem?
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
hatte die diaflash in der hand und die hat mich einfach in den bann gesogen, dagegen kann man leider nix machen. die speedmaster kann ich nicht beurteilen, da war ich auf andere angewiesen, die diaflash hatte ich inner hand und wollte sie eigentlich nicht wieder hergeben. dafür hab ich mir als kurzzeitersatz nen deka hamakura R gekauft, um das gewissen zu beruhigen.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich kenne beide Ruten ganz gut und würde sagen, dass Du mit der diaflash nix falsch gemacht hast. Die Speedmaster hat wirklich extrem dünne und vor allem weit abstehende Ringe. Ausserdem ist sie von der Aktion wesentlich "schwabbeliger".

Viel Spass mit der Rute!!!
 

Oben