• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Da ich weiss ,dass ihr sehr viel wisst und ich noch lernen muss habe ich eine Frage. Ich kenne mich bei Shimano Produkten nicht gut aus. Ich will mir jetzt entweder eine Speedmaster kaufen oder eine Technium Diaflash ax 300, jedoch such ich immer die das Wurfgewicht ML(5-20gr.). Da ich aber nie die Produktionsgeschichte kenne, weiss ich garnicht ob es die Gewichtsklasse bei diesen Ruten überhaupt gibt oder ob die bloss keiner mehr hat, da älteres Modell. Ich hätte auch gerne gewusst ob es die Diaflash EX in 3m in ML gab, den als ich bei HAV nachfragte sagten die, sie können nicht liefern! so. Vielleicht hat ja irgendwer ein bisschen Ahnung und kann mir vielleicht verraten, wo ich die gennanten modelle(falls je produziert) kaufen kann(ausgenommen die Speedmaster). dankeschön.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die speedmaster gibt es auf jeden fall in 3m ML... ich denke, das ist ne super rute.
bei der anderen kann ichs dir nicht genau sagen. aber eigentlich gibt es alle normalen spinnruten von shimano in vielen verschiedenen längen und wurfgewichten.
ich denke mal, dass du die technium diaflash höchstens noch gebraucht irgendwo abstauben kannst. ausser HAV fällt mir nämlich auch kein anderer händler mehr ein.

hol dir die speedmaster.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
bei der speedmaster hab ich die angst das die in 3m und ML zu schwabbelig ist. Weisst du wie das Modell ist. Ausserdem machen mir die Ringe ein bisschen Angst.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006