Shimano Rarenium Spulenköpfe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Moin moin!

Ich habe im Suche Thread auch das Thema erstellt... Ich suche einen Spulenkopf für die Rarenium 3000 SFA.
Weiter ist HIER meine Frage, ob der Spulenkopf einer FB auch passt? :emoji_upside_down: ... aber das wäre vermutlich zu schön um wahr zu sein?!
An den Spulenkopf einer FB ist super 'ranzukommen...

Vielen Dank für alle Infos! Wenn jmd eine Bezugsquelle für den passenden Kopf hat oder sogar selbst einen 'rumliegen hat... HIER! :emoji_wave:

Gruß Benny
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Moin moin!

Ich habe im Suche Thread auch das Thema erstellt... Ich suche einen Spulenkopf für die Rarenium 3000 SFA.
Weiter ist HIER meine Frage, ob der Spulenkopf einer FB auch passt? :emoji_upside_down: ... aber das wäre vermutlich zu schön um wahr zu sein?!
An den Spulenkopf einer FB ist super 'ranzukommen...

Vielen Dank für alle Infos! Wenn jmd eine Bezugsquelle für den passenden Kopf hat oder sogar selbst einen 'rumliegen hat... HIER! :emoji_wave:

Gruß Benny

Ich hätte noch einen FA-2500er abzugeben.
Ich meine mich erinnern zu können, dass FA und FB Serie austauschbar waren.
Aber ohne Gewähr!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hi Andy!
Habe gerade Info des BAC Shops das die Spulen von FA und FB nicht austauschbar sind...

Wenn ich meine Rolle nicht wieder startklar bekomme - dann komme ich auf das Angebot ggf zurück.

Vielen Dank schon mal...!
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
2500 FA und 3000 SFA sind auf jeden Fall kompatibel.
FA und FB nicht.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Die Spulen der Stradic 4000ci4 FA und der Rarenium 4000 FB lassen sich untereinander tauschen. Das sollte demnach auch bei den kleinen Größen funktionieren. Wenn man eine Stradic Spule irgendwo bekommen könnte.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Shellmann: das ist'n super Tipp! Vielen Dank, damit erweitert sich mein "Suchradius"! :emoji_thumbsup:
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
@Shellmann: das ist'n super Tipp! Vielen Dank, damit erweitert sich mein "Suchradius"! :emoji_thumbsup:
Ich habe dich so verstanden, dass du eine Rarenium SFA Rolle hast und keine FB? Die Stradic CI4 FA passt nur auf eine Rarenium FB Rolle, nicht auf deine Rarenium SFA.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das ist korrekt. Das habe ich auch mit @Shellmann thematisiert. Ich habe mich zu früh gefreut...
Kennt jmd noch weitere Shops ausser den BAC Shop in dem ich mich umschauen kann, ob noch ein 2500/3000 FA Spulenkopf vorrätig ist?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Da bleibt wahrscheinlich nur ne gebrauchte Rolle auftreiben. Oder Zeit für was neues.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
... :confused: Ich bin nicht bereit. Tatsächlich benötige ich die Rarenium nicht zwingend und dringend. Es ist eine Liebelei! Die Rare SFA ist eine geniale Finesse Rolle. Ja- doch... eine Finesse Rolle mit "Grip". Ich bin nicht so der Typ, der gerne mit 1000er Rollenmodellen fischt... Mir zu lütt...

Aber weiter - kommt! Wo sind die Shopseiten, die Shimano Spare Parts haben? Da muss doch noch was zu bekommen sein. Bitte :emoji_clap:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Das wird schwierig da es direkt von Shimano keine Teile mehr für die Rolle mehr gibt. Und die meisten Shops dort auch nur bei Bedarf bestellen. Kaum jemand legt sich Ersatzteile auf Halde. E-Bay ist noch eine Möglichkeit. Immer wieder dort schauen.
 

Oben