Shimano rarenium Ci4 für ML rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
ich habe heute meine neue Barschrute, die Tailwalk backhoo Rise ML bekommen. Jetzt brauch ich noch die passende Rolle und Schnur. Ich dachte an die 2500er Rarenium. Hat jemand Erfahrungen mit diese Kombi? Kann mir jemand ne Schnur empfehlen. Bin über Informationen dankbar.

Grüsse Mivhael.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Eine CI4 in der 2500/3000 Größe mit etwas mehr als 200 g passt perfekt auf eine ML-Rod. Eine 1000 wäre zu klein und kommst auch nicht richtig auf Wurfeeite bei leichteren Ködern. Eine richtig gute Schnur wäre eine Stroft GTP R1 oder etwas stärker R 2. Die Saiwa Braid ist noch klasse. Lasse die Finger von Spiderwire und Co.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Super, besten Dank. Werd mir mal die Daiwa Braid anschauen. Bespult man die Rolle komplett mit geflochtener oder genügt es 100 Meter geflochtener und ne gewisse Unterfütterung mit Monofile Schnur?
 

Quantum

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
100-150 Meter sollten reichen den Rest kannst du ruhig mit Mono unterfüttern. Nimm dazu nur keine zu dicke Mono sonst wird dein Wickelbild bzw. deine Unterlage für die Geflochtene zu uneben. So 0.22 reicht da aus.
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Schneid dir nen Ring von nem alten Fahrradschlauch runter und mach den auf deine Spule, dann hast ne ebene unterlage und deine Schnur Rutscht nicht so schnell durch. Und wenn ein Ring zu wenig ist, dann machst halt zwei übereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben