Shimano Rarenium CI4 2500 FA und 3000 SFA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jönker

Gast
Hallo Freunde :)

Ich würde gerne wissen in welchen Einsatzgebieten sich die beiden Rarenium Rollen unterscheiden und wo die am besten für geeignet sind.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Unterscheiden sich eig nur von der Spulengröße... die 3000er hat ne flachere Spule (S steht für Shallow), welche vom Durchmesser größer ist. Passt aber weniger drauf als auf die 2500er.

Wer gern weit raus feuert - dem Rate ich zur 3000er. Ansonsten ist die 2500er auch net schlecht...
 
J

Jönker

Gast
Themenstarter
Ja klar hat die 3000er ne shallow spool, aber ich würden gerne wissen wozu dieser Unterschied ist. Hat das nicht was mit FC oder Mono als Hauptschnur zu tun, sowie es die Japaner meistens auf Bass fischen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn dann kann es nur mit der Wurfweite bzw. dem Abgängen der einzelnen Schnurklägen zu tun haben. Größerer Durchmesser ---> größere Schnurklänge gehen runter ---> mehr wurfweite.

KANN mit FC zu tun haben, da es steifer ist als Geflecht....
 

elasic

Angellateinschüler
Registriert
26. Februar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe diese Rolle, egal ob Gummifischen am Rhein oder Wobblerfischen auf Rapfen und Zander, sie macht alles mit.
 

Oben