• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Wo hier schon die Poisen gehypt wird, ich fische die Zodias und hatte die Poisen bei einem Freund in der Hand und auch gefischt.

Ich kann für mich als Bisserkennungslegastheniker irgendwie keinen großen Unterschied feststellen

Wo liegt den da jetzt der Unterschied, den ich als Laie auch feststellen kann?

Schwierig. :)

Ich hab selbst Zodias mit denen ich hoch zufrieden bin. Ich schwanke gerade sehr ob es eine dritte Zodias wird oder doch mal eine Adrena. Ich befürchte fast auch das gerade sehr viel Hype ist, was dem „haben wollen“ aber nicht zwingend entgegen steht.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin :)
bei mir wurde das endgültige haben wollen, in dem Moment ausgelöst als ich die Adrena das erstemal in der Hand hatte. Es ist einfach ein total geiles Griffkonzept, das hat bei mir dann auch den Kaufreflex ausgelöst. Letztendlich ist es aber wie bei allem, man muss einfach Bock drauf haben. Dann setzt eben auch oft die Vernunft aus, das ist ja das schöne wenn man Tackle Junkie ist, wen interessiert da noch die Vernunft ;-)
Mfg
Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Ich habe / hatte mehrere Zodias, Exprides und Adrenas besessen oder zumindest einige Male gefischt. Die Rückmeldung der Exprides finde ich am besten, vermutlich da sie meist etwas spitzenbetonter und „spritziger“ sind, als Adrena und Zodias.

Die Adrena liegt für mich auf Platz 2, ganz knapp über der Zodias, muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur Casting Adrenas gefischt habe. Wie es bei den Spinnings ausschaut, kann ich nicht beurteilen.

Im Gesamten betrachtet finde ich die Rückmeldung aller drei Ruten sehr gut. Die Zodias ist meiner Meinung nach immer noch eine der besten Ruten in ihrer Preisklasse (100-150€).
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Wieviel kann den die 1610M „real“ werfen bzw. vernünftig animieren? Schafft sie die angegebenen 21g im Wohlfühlbereich?
 
M

mueslee

Gast
Ich kann jetzt nur von Gummianwendungen sprechen aber da kannst du den Bereich voll ausschöpfen. Das Ding hat wirklich Zunder und verträgt vermutlich auch ein paar Gramm mehr. Ich bin aber grundsätzlich kein Fan davon, gut passend angegebene Ruten außerhalb ihrer Range zu fischen. Selbst am oberen WG-Ende bewege ich mich eigentlich nie. Die 1610M hat für mein Empfinden ihren Sweet Spot zwischen 7-14g Blei + 3-4" Gummi.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hi Leute,
Ich werde in nächster Zeit damit beginnen vertikal zu angeln. Habe heute bereits 30g Köpfe und 8er v-tails gekauft. Nun zu meiner Frage, kann ich für die für den Anfang mal an meiner poison adrena mh fischen? Einfach nur anlupfen und wieder ablassen sollte doch drin sein oder?

Gruß Stefan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Hi Leute,
Ich werde in nächster Zeit damit beginnen vertikal zu angeln. Habe heute bereits 30g Köpfe und 8er v-tails gekauft. Nun zu meiner Frage, kann ich für die für den Anfang mal an meiner poison adrena mh fischen? Einfach nur anlupfen und wieder ablassen sollte doch drin sein oder?

Gruß Stefan

Puh, dafür würde ich mindestens eine 50g Besen nehmen. Eher noch mehr. So oder so, das tut der Rute nicht gut.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hab hier noch eine 40-100g FOX rage Terminator pro swimbait (was für ein Name) mit ner tatula hd200. Die hat halt 2.30m, aber für den Anfang werd ich mal die nehmen... hast du irgendwelche Tipps für ne Vertikalrute? Rollen habe ich einige hier...ich denke da an meine chronarch mgl.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Hab hier noch eine 40-100g FOX rage Terminator pro swimbait (was für ein Name) mit ner tatula hd200. Die hat halt 2.30m, aber für den Anfang werd ich mal die nehmen... hast du irgendwelche Tipps für ne Vertikalrute? Rollen habe ich einige hier...ich denke da an meine chronarch mgl.

In dem Bereich kann ich nicht helfen. Ich fische an meiner Okuma One Rod (glaube 40-45g) ganz selten mal 25-30g Köppe mit 5“.
 

Oben