shimano Nexave Bx Spinning 5-20g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hallo.Guten Abend.Wollte mal fragen ob schon mal jemand mit der"Shimano Nexave Bx Spinning,2,10 m ,5-20g Erfahrung gesammelt hat?Habe sie im "Stollenwerk"(S.41Nr.1)entdeckt und sie von der Beschreibung her erst einmal für recht interessant befunden.Was meint Ihr,schon mal gefischt, schon Erfahrung mit gesammelt,Empfehlenswert?Gruß Stint10
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine für ca. 30,-€ erstanden. sollte zu drop shoten und für kleine hardbaits herhalten. Ist dafür auch geeignet, habe jetzt aber einen Illex PF, daher die Nexave kaum gefischt. Bleibt aber erstmal als Tweitrute erhalten. Für das Geld empfehlenswert.
 

stint10

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Genau,wollte sie auch für ultrakleine Wobbler,Twister oder Jerks benutzen.Wollte sicher gehen das ich mir da nicht so einen Schwabbelbesen hole.Sie ist allso auch für Illex und Co. geeignet?
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sie ist wohl etwas soft und nicht so schnell wie andee Ruten. Die PF ist da deutlich besser geeignet. Die Pezon & Michel Redoutable bass ist wohl die Bessere Wahl. Die Nexave ist zum Drop Shoten besser.
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Arrival schrieb:
Sie ist wohl etwas soft und nicht so schnell wie andee Ruten. Die PF ist da deutlich besser geeignet. Die Pezon & Michel Redoutable bass ist wohl die Bessere Wahl. Die Nexave ist zum Drop Shoten besser.

Aber die hat doch glaube ich nur 2-8g. WG oder?
Ist die dadurch nicht noch weicher? Kenne die aber (noch) nicht.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
jo ist ordentlich weich, tiny fry und weightless gummis sind die richtigen ködern für die redoutable...
aber die drills sind klasse!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ich habe (bevor kaputt wegen kleinem unfall :? ) sie mit squirrel dd67 sogar noch vernünftig fischen können...

@barschkowsky
also ersten 2-7 gr wg *klugscheiß*
und es gibt in dem wurfgewichtsbereich ruten die sind viel, viel straffer als die oben gezeigt dam...glaub mir, aber das sind halt höhere preissegmente...die red.-bass ist aber in der preisklasse für mich die beste rute...

MFG
felix
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
jaja...der kay hat da nen guten bericht geschrieben...
bin auf der seite auch sehr viel unterwegs und ist einfach geil...vor allem für die die sich sehr für die gehobene klasse des wobbler fischen mit ruten, rollen und köder von daiwa, megabass etc interessieren...

MFG
felix
 

stint10

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ja okay.Da kamen ja nun ne ganze Menge guter Ratschläge,Tips und Alternativen zusammen.Danke erst mal.Allso wenn ich die Beiträge mal so kurz überschlage würde für mich in der Preisklasse entweder die Shimano oder die DAM in Frage kommen.Haben beide recht gute bewertungen erhalten.Werde mal beim Dealer vorbei schauen um sie mal genauer zu betrachten.Ach ja Arrival,wo währe die Shimano für 30 Euro zu bekommen?
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es waren 30,. , gekauft bei Moritz in Kaltenkirchen (bei Hamburg). Ich würde Dir aber auch zur Pezon & Michel raten, schon weil einteilig und nur gutes von gehöhrt, siehe Link von barschkowsky
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
arrival: die red.-bass ist nicht einteilig... ;) aber toll trotzsdem...wenn ich wieder genügend geld überhab, dann hol ich mir das ersatzspitzenteil dafür!!!

MFG
felix
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hat jemand Erfahrung mit der P&M redoutable Leurre? Mich würde interessieren, wie die Aktion der Rute ist. Rein optisch gefällt sie mir ziemlich gut
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Und was passiert, wenn man an der red bass mal nen 80er hecht hängen hat, hat man da irgendwelche chancen das vieh ausm wasser zu kriegen, oder ist man mit 2-7g WG einfach machtlos?

Bin ungefähr 2mm davon entfernt das ding zu bestellen, hab aber irgendwie schiss davor, dass beim barsch zubbeln doch mal n hecht, zander oder waller raufknallt und ich dann dumm dasteh mit dem kleenen spielzeug.

Irgendwelche meinungen, infos, einwände?
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Fischt du Rollen ohne Bremse?

Ich denke man bekommt den Hecht schon aus dem Wasser, wenn man genug Schnur auf der Rolle hat. Bei einem Wels kanns natürlich ins Auge gehen, aber wie oft kommt das vor?!?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Naja, Bremse hin oder her, wenn man mit der Rute nicht dagegen halten kann, hilft die Bremse auch nicht viel, man ist dann relativ hilflos. Aber ist ja auch eher die Ausnahme.
Naja im Main kann schon ab und an mal n Waller anbeißen, aber is dann halt Pech (vor allem für das Tier). Ich wollte eigentlich nur ne Mienung hören wie sich die Rute in so einem Fall verhält, das man den Fisch wahrscheinlich irgendwie rausbekommt, wenn die Schnur hält, denk ich schon, aber wie es sich anfühlt würde ich gern wissen.
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also ich hab die Nexave auch vom Stollenwerk :D
Gefällt mir eigentlich ganz gut,ausser das se halt ziemlich weich ist.Könnte ruhig etwas härter sein. :wink:
 

Oben