1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Nexave 24 H/MH mit Rolle 2500 RC / 4000 RC

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tunfisch, 18. Januar 2014.

  1. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ich möchte meinen jüngeren Sohn (8Jahre) an das Angeln heranbringen. Sprich ab und zu am Forellenpuff und ab und zu vom Boot auf Dorsch & Butt. Er möchte ja brennend mit.

    Jetzt möchte ich ihm eine Shimano Nexave 2,40 mit 40 oder 50 g. WG samt Rolle schenken. Wie ist denn die Rute ausgelegt, Wabbelstock oder eher Straff? Ist sie mit der Rolle Kopflastig; besser eine 2500'er oder gleich eine 4000'er nehmen???

    Meine Idee ist halt, ich schenke ihm eine Shimano, sollte er die Lust verlieren, kann die RFute auch sein größerer Bruder brauchen bzw. von Shimano wird man die Combo auch jederzeit wieder los.

    So jetzt die große Frage: Taugt die Combo für einen Anfänger etwas? Wäre auch an konstruktiven Idee'n interessiert.

    Vielen Dank schon einmal.
     

Diese Seite empfehlen