Shimano Nexave 1000fd Rücklaufsperre zusammenbauen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hi,
ich bin neu und mein erstes Thema dreht sich um meine Shimano Nexave 1000fd welche ich fetten bzw ölen wollte nur ist mir die Rücklaufsperre (ich denke das sie es ist) dabei auseinander gefallen und ich krieg sie nich mehr zusammen mit den 6 Stiften und 6 kleinen Federn. Vielleicht ist ja jemand hier der mir helfen kann. Danke lg.20190105_111546[1].jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Also erstma danke an euch und vorallem für @schlotterschätt 's Video! Funzt wieder...war eig ne total easy Geschichte^^ Eine sache is nur anders jetz und zwar kann die Sperre nicht mehr entsperren also rückwärts kurbeln...hab ich bis jetz aber auch nie gebraucht frag mich auch für was^^ naja ich denk is nich tragisch vorallem weil sie jetz weicher läuft als vorher genau das was ich wollte. Merci!
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Sehe das erst jetzt.
Sitzt der Zapfen vom Umschalter richtig in der Aussparung der Rücklaufsperre?
Bei der nächsten Wartung vor dem Festschrauben die Umschaltung testen.
 

Anhänge

RS_1 (2).png

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@wollebre Ja hab ich schon gesehen das dass nich der Fall is und muss ich beim nächsten mal richtig machen danke! Aber eilt nich geht auch so^^
 

Oben