• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Wo soll die eingesetzt werden? Gibt es zu der Rolle Information ab wann die im unteren Bereich gut arbeitet?
Kommt bei mir auf die 511 Huntsman und soll kleine Hardbaits von knapp 4 bis 10gr und mal kleinere Krebse, wie die Rute zulässt, verarbeiten. Glaube nicht, dass ich unter 3gr gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Die 270L+ ist auch als versatile ergo vielseitig deklariert. Das wäre meine Wahl, will aber nicht blind bestellen sondern die Rute mal in die Hand nehmen. Der Startring sieht auch recht groß aus in diversen Videos, kann aber auch täuschen.
Ich hab mir die 270L+ mal bestellt. Gibts ja mittlerweile auch in DE und 300€ fand ich als Preis jetzt auch nicht so schlecht
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Für alle Interessierten...

Calcutta Conquest 31HG bei Digitaka verfügbar...

Grade die Bestellung aufgegeben;)

Ne schwarze CC geht für mich persönlich irgendwie gar nicht. Die 30er Spule reizt mich da auch nicht wirklich. Bei Roro & Co. gibt es auch bezahlbare Tuningspulen, die deutlich leichter und potenter sind. Aber wenn der TA ruft... ;)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Ne schwarze CC geht für mich persönlich irgendwie gar nicht. Die 30er Spule reizt mich da auch nicht wirklich. Bei Roro & Co. gibt es auch bezahlbare Tuningspulen, die deutlich leichter und potenter sind. Aber wenn der TA ruft... ;)
Ob man das braucht, oder nicht, sei dahingestellt....
Ich will mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben...diese Plaste-Bomber an Rollen, die da regelmäßig rausgehauen werden, reizen mich null...China-Spulen kommen für mich auch nicht mehr in Frage...
Ich setze da entweder auf Original oder Avail.
Wer einmal eine Conquest oder Antares gefischt hat, will nix anderes mehr kurbeln;)
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
546
Ob man das braucht, oder nicht, sei dahingestellt....
Ich will mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben...diese Plaste-Bomber an Rollen, die da regelmäßig rausgehauen werden, reizen mich null...China-Spulen kommen für mich auch nicht mehr in Frage...
Ich setze da entweder auf Original oder Avail.
Wer einmal eine Conquest oder Antares gefischt hat, will nix anderes mehr kurbeln;)
Stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.
Wiegen halt alle 220gr und mehr.
Ist schon ein Unterschied jetzt ne Meta DC zu nutzen wo vorher zb. Ne CC101 war.
Das Thema Kurbeln etc. war für mich zum Schluss leider nur noch der einzige „Vorteil“.
Ansonsten insb. die CCs sind schwer, kalt und das handling ist wenn man nicht nur einkurbelt der haptik jeglicher, Alde und Meta unterlegen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.
Wiegen halt alle 220gr und mehr.
Ist schon ein Unterschied jetzt ne Meta DC zu nutzen wo vorher zb. Ne CC101 war.
Das Thema Kurbeln etc. war für mich zum Schluss leider nur noch der einzige „Vorteil“.
Ansonsten insb. die CCs sind schwer, kalt und das handling ist wenn man nicht nur einkurbelt der haptik jeglicher, Alde und Meta unterlegen.
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht mehrere Generationen und Größen von Meta's und Alde's als Vergleich hier...
Mir persönlich gefallen halt Vollmetallrollen und insbesondere Roundprofiles einfach besser.
Kann ja jeder so halten wie er will...
Zum Glück sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden.;)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Ja, Magnesium is in der Kategorie der Leichtmetalle. Somit sind die aktuellen Metaniumse mit Coresolid Body der Inbegriff von Vollmetall, weil sogar aus einem Stück. Nur falls sich das auch gerade jemand gefragt hat :D
(Bantam same same aus Alu)
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
546
Ja, Magnesium is in der Kategorie der Leichtmetalle. Somit sind die aktuellen Metaniumse mit Coresolid Body der Inbegriff von Vollmetall, weil sogar aus einem Stück. Nur falls sich das auch gerade jemand gefragt hat :D
(Bantam same same aus Alu)
Dennoch deutlich angenehmer im Winter als ne CC, aus welchem Metall auch immer.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ob man das braucht, oder nicht, sei dahingestellt....
Ich will mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben...diese Plaste-Bomber an Rollen, die da regelmäßig rausgehauen werden, reizen mich null...China-Spulen kommen für mich auch nicht mehr in Frage...
Ich setze da entweder auf Original oder Avail.
Wer einmal eine Conquest oder Antares gefischt hat, will nix anderes mehr kurbeln

Ob man das braucht, oder nicht, sei dahingestellt....
Ich will mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben...diese Plaste-Bomber an Rollen, die da regelmäßig rausgehauen werden, reizen mich null...China-Spulen kommen für mich auch nicht mehr in Frage...
Ich setze da entweder auf Original oder Avail.
Wer einmal eine Conquest oder Antares gefischt hat, will nix anderes mehr kurbeln;)

Ich habe selbst sieben CCs, darunter zwei BFS. ;) Glaube du hast meinen Kommentar falsch verstanden. Was die Spulen angeht bin ich anderer Meinung. Habe auch ne Avail Microcast und kann das vergleichen. Finde an ner Roro Spule nichts, was für den Preis nicht passt. Aber das soll jeder machen, wie er mag.
 

Oben