• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der US und EU-Version, bezogen auf die Ruten? Ich meine mich mal zu erinnern, dass es von der Expride extra US-Modelle gab.
Also laut meinen Infos nicht. Außer der Artikelnummer.
Die BFS zum Beispiel hatte ich bereits selber in der Hand und die ist richtig straff und mit 15g gut geratet.
Ne richtige US-BFS.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.151
@ -jbo-
Kannst du auch etwas dazu sagen, ab wann die Poison Adrena 173mh2 erhältlich sein wird?
Tatsächlich bringen Sie damit genau das Modell raus, worauf ich schon die ganze Zeit warte :D
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Kurze Frage zur Bass One XT als Baitcaster.
Empfehlenswert oder eher nicht so ?
Oder doch auf die neue Curado warten ?o_O
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Kurze Frage zur Bass One XT als Baitcaster.
Empfehlenswert oder eher nicht so ?
Oder doch auf die neue Curado warten ?o_O
Ich meine mich an ein BA YouTube Video zu erinnern, wo Dietel meinte, die sind super und man kann lange Freude dran haben. Wenn man das Geld aufbringen kann und will, sollte man aber lieber zur Zodias greifen.

Nachtrag: hier ein Link

 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Kurze Frage zur Bass One XT als Baitcaster.
Empfehlenswert oder eher nicht so ?
Oder doch auf die neue Curado warten ?o_O
Die Bass One XT sind grundsolide Ruten für den Einstieg in die JDM Welt. Ich persönlich würde aber auf die Curado warten. Wenn es zweiteilig sein muss, wird es leider noch ein bisschen dauern.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Zodias finde ich an sich interessant, die Farbgebung und das Monocoque finde ich aber iwie sehr Gewöhnungsbedürftig bzw. sagt mir das so nicht ganz zu.

ich glaube ich warte dann noch auf die Curado, finde die eigl echt gut.
War am überlegen mir sonst die Tatula Baitcast im M Rating zu holen, habe ja schon die L.
Leider ist die nur 1.80m lang was mir iwie sehr kurz vorkommt.
Um die 2 Meter ist schon ideal
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wenn ich es richtig verstanden habe positioniert Shimano die neue Curado Ruten Serie
am Markt unterhalb der Zodias Reihe - irgendwie sieht das erst mal nach neuer Farbe als Unterschied aus

Allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe - nicht zwei geteilt, sondern nur einteilig
und das macht es aus meiner Sicht interessant als Zodias Ergänzung.

Curado-0.jpg

Curado-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Wenn ich es richtig verstanden habe positioniert Shimano die neue Curado Ruten Serie
am Markt unterhalb der Zodias Reihe - irgendwie sieht das erst mal nach neuer Farbe als Unterschied aus

Allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe - nicht zwei geteilt, sondern nur einteilig
und das macht es aus meiner Sicht interessant als Zodias Ergänzung.

Anhang anzeigen 186002

Anhang anzeigen 186003
Richtig, reihen sich unterhalb der Zodias ein. Im ersten Step die Einteiligen im Frühjahr 22 dann noch Zweigeteilte.
Außer der farblichen Unterschiede sollte man wissen, dass Curado ursprünglich USDM Ruten sind und daher von der Performance schon auch von den JDM Modellen abweichen werden. Ich habe aktuell fast täglich die MLBFS Casting und die L Spinning in der Hand und muss sagen, dass mir die Serie von Tag zu Tag besser gefällt. Verarbeitung, Komponeneten, wirkt alles sehr schön Harmonisch und sehr wertig. Ich hab noch nicht damit gefischt, aber vom Greifen und anschauen gefällt mir persönlich die Curado deutlich besser als die Zodias.
IMG_20210922_085830_edit_207519064155313.jpg IMG_20210922_085845_edit_207507335505836.jpg IMG_20210922_085900_edit_207492072639693.jpg IMG_20210922_085946_edit_207476487639174.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
Moin ;-)
gibt es schon eine Übersicht der 2teiligen Modelle?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Preismäßig darfst du wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?
Ich denke mal ich liege aber definitiv nicht falsch wenn ich mir die Mitte zwischen Bass One und Zodias auch im Preis vorstelle^^
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann mir jemand sagen ob die neue Sustain ,wie eigentlich alle Shimanos, ab der 3000er Größe einen T-Knob hat?
 

Oben