• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Sieht irgendwie wie die erste Zodias Serie aus ... bin gespannt wo die Curado Ruten sich einordnen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die Curado-Ruten sind wahrscheinlich speziell für den US-Markt entwickelte Modelle, die es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in DE geben wird. denn sonst hätte man bestimmt schon die Vorgängermodelle erwerben können.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ui..Dann kommt doch was nach DE. Das ist dann tatsächlich neu. Wird dann dafür JDM-Tackle auf dem deutschen Markt aufgegeben?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
Gibts denn JDM Tackle unter der Zodias? Die Fazlite Ringe, der “alte“ Rollenhlter deuten stark auf diese Position (zwischen Zodias und SLX) in der Preishierarchie hin...(und weils in USA ja genau so ist :D)
 
J

-jbo-

Gast
Sehe ich richtig, dass die neuen Nasci-Rollen einen Wormshaft haben werden, oder sind die Innenansichten auf der Website nur bereits bekannte Beispielbilder für die jeweils beworbenen Technologien (und damit anderen Rollenserien entnommen)?

Shimano%20-%20Hagane%20gear%20-%201080x1080.jpg
Shimano%20-%20X-ship%20-%201080x1080.jpg
F_SILENTDRIVE.jpg
Nope. Die Nasci bekommt keinen Wormshaft. Es sind tatsächlich Beispielbilder für die Erklärung der jeweiligen Technologien.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Das glaube ich gern. Ich habe eine dunkelblau-goldene Nasci C2000 aus der alten (bzw. noch aktuellen) Serie und bin wirklich zufrieden mit ihr. Sie verlegt dünnste Schnüre zuverlässiger als ich es erwartet hätte und läuft auch schon zwei Saisons lang unverändert smooth. Trotzdem möchte ich zum Vergleich mal eine günstige Wormshaftrolle in der selben Disziplin antreten lassen. Käme da z. B. die Soare BB infrage? Denn ich finde deren geringe Übersetzung sehr interessant. Hat die einen Wormshaft?
 
J

-jbo-

Gast
Das glaube ich gern. Ich habe eine dunkelblau-goldene Nasci C2000 aus der alten (bzw. noch aktuellen) Serie und bin wirklich zufrieden mit ihr. Sie verlegt dünnste Schnüre zuverlässiger als ich es erwartet hätte und läuft auch schon zwei Saisons lang unverändert smooth. Trotzdem möchte ich zum Vergleich mal eine günstige Wormshaftrolle in der selben Disziplin antreten lassen. Käme da z. B. die Soare BB infrage? Denn ich finde deren geringe Übersetzung sehr interessant. Hat die einen Wormshaft?
Ja, die Soare BB hat einen Wormshaft. Die hat allerdings auch ne original UVP von 184,95€. Alternativ kann ich Dir aber die Ultegra C2000SFC ans Herz legen. Wormshaft und UVP 144,95. Nicht ganz so niedrig übersetzt wie die Soare aber mit 5,1:1 und 69cm/Kurbelumdrehung bestimmt immer noch interessant...
Die Nasci FC wird die Preisklasse unter 100€ sehr gut bedienen. Die Ultegra FC Serie ist allerdings mit den besseren Features ausgestattet. Long Stroke Spool, Silent Drive, Micromodule II, X-Protect, One Piece Bail... Ich bin der Meinung der Aufpreis zur Ultegra lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Habe mir gestern die neue Nasci (EVA) in 2.33 und 7-35 gr Wurfgewicht in nem österreichischen Shop bestellt. Hoffe sie kommt rechtzeitig an, am Freitag gehts an den Peenestrom/Bodden. Bin gespannt
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Curado Ruten komme von der Optik echt rüber wie die alte Zodias Ruten.
Gerade der Blank und das Griffstück mit Hinterteil erinnern finde ich sehr daran,bzw sehen identisch aus.
Finde ich irgendwie bissel enttäuschend,da hätten die sich ruhig was anderes einfallen lassen können.

Edit:
https://m.tackledirect.com/shimano-curado-casting-rods.html

Bin mal gespannt was die hier kosten werden.Wenn es die gleichen Preise dann in € werden, glaube ich wird das kein so großer Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Die Curado Ruten komme von der Optik echt rüber wie die alte Zodias Ruten.
Gerade der Blank und das Griffstück mit Hinterteil erinnern finde ich sehr daran,bzw sehen identisch aus.
Finde ich irgendwie bissel enttäuschend,da hätten die sich ruhig was anderes einfallen lassen können.

Edit:
https://m.tackledirect.com/shimano-curado-casting-rods.html

Bin mal gespannt was die hier kosten werden.Wenn es die gleichen Preise dann in € werden, glaube ich wird das kein so großer Erfolg
Sollen doch auch die alten Zodias Blanks sein, so hatte ich das irgendwo gelesen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ist ja dann leider voll die Resteverwertung @lars1079
Man hätte ja wenigstens den Griff hinten was anders gestalten können.Vielleicht zumindest ne gummierte Endkappe dazu,nicht wieder komplett EVA.Und die dann nen Tick günstiger machen,so im Bereich der BassOne XT Reihe,dann wäre das evtl ein P/L Ding was cool wäre.Aber das fast 1zu1 wieder so zu machen,idk
Bin echt mal auf die Preise gespannt,damit könnten die evtl noch punkten,wenns wie gesagt nicht auf die US Preise in € hinausläuft.
 

Oben