• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Vielleicht kann auch hier weitergeholfen werden, daher Link zu meiner Anfrage in einem anderen Thema:


Dargestellter Durchmesser bei der Adrena 1610M fehlt noch.

Danke.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Sind die neuen Curado echt Made in Indonesia,hatte die schon jemand in der Hand ?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Habe gerade gelesen, dass Shimano wohl auf Februar 2022 die Preise um 5-7% erhöht. Langsam zieht es überall an...
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Habe gerade gelesen, dass Shimano wohl auf Februar 2022 die Preise um 5-7% erhöht. Langsam zieht es überall an...
Diverse Shops haben zwar auch schon in den letzten Wochen die Preise angepasst, aber leider ist von noch einer Preiserhöhung die Rede. Also viell. doch noch heuer neues Tackle kaufen
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Hat nochmal wer etwas bezüglich der Curado Ruten gehört?

Sollten doch mitte Oktober kommen oder?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.222
Ort
Linz
Hat nochmal wer etwas bezüglich der Curado Ruten gehört?

Sollten doch mitte Oktober kommen oder?
Verzögert sich halt wie Alles heuer ein wenig.
Aber wie weiter oben schon erwähnt, hat tackle-deals sie schon im shop, aber momentan ist nur die 72mh Glas-Caste vorrätig. ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Mal ein paar interessante Infos zu den Curado Ruten.
Wie es ausschaut sind die wirklich Made in Indonesia,was ich lustig fänd,da die Zodias ja aus China kommen.Wahrscheinlich auf Kostengründen,wird sich zeigen wie die Verarbeitung ist.Ich würde da vom Bauchgefühl her Made in China vorziehen.
Die einteiligen interessieren mich nicht,sonst hätte ich mich mal um nen direkten Vergleich gekümmert.Aber sobald nächstes Jahr im Feb/ März die zweiteiligen kommen,mache ich das evtl.
Zu den Facts:

Bezüglich Gewicht hab ich mitbekommen, dass die Curados nen Tick schwerer sein sollen als die alten Zodias.Diese Info hab ich bisher nur durch US reviews aus dem Netz.Aber wenn man das Handteil der alten Zodias mit dem der Curados vergleicht,fällt auf dass das Griffstück bzw der Rollenhalter länger / größer ist.So könnte das zusätzliche Gewicht zustande kommen.Fänd es aber irgendwie schade,weil Shimano die dann künstlich schwerer machen würde,um damit auch den Preisunterschied zu den Zodias zu rechtfertigen.
Was den Preis angeht,so scheinen die sich ja tatsächlich wie erwartet zwischen Bass One XT und aktuellen Zodias einzupendeln.Das Modell bei Tackle Deals ist für 110€ zu haben,andere Modelle für um die 120-138€ gelistet,das wäre ja im Grunde noch "ok".

Was mich aber zum Fazit bringt:
Wenn die Curados aufgebaut sind wie die alten Zodias,sprich Blank gleich,Ringe fast gleich,Bauteile ( Bis auf Rollenhalter & Griff ) fast 1zu1 gleich,dann wäre es eine extreme Enttäuschung,wenn Shimano die künstlich schwer gehalten hat,um die von den Zodias abzugrenzen :confused:

Sobald ich davon eine in die Hand bekomme werd ich das testen,und beim Release auch evtl nen Vergleich mit den anderen genannten Modellen.
Aber wie ich das bisher vermute,ist das einfach geschicktes Marketing und gute Präsentation,aber wenn sich das mit dem Gewicht bewahrheitet,total der traurige Move von Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Heute durfte ich zwei wirklich richtig geile Ergänzungen begrabbeln. Und zwar die Lumanis B86M Caste und die Adrena 169xhsb2.
Die Lunamis ist sehr krass. Genau so habe ich mir das vorgestellt. In meinen Augen eine wahnsinnig gute Ufer-Zander-Casting-Jigge. Sowas hat noch gefehlt. 2,59m, 133g!!!, mittig geteilt, bis 40g Wurfgewicht, ausgeprägte Spitzenaktion, schlanker Blank und schnell. Richtig giftig.
Gibt es auch von der Dialuna Serie. Gleiche Länge, ebenfalls mittig geteilt, 45g WG. Leider aber noch nicht begrabbeln können.
Die Adrena ist richtig abgefahren. 2,06m, mittig geteilt und 150g WG! WTF? Dabei wiegt die einfach nichts. Okay fast nichts - 130g! Ist schon irgendwie eine verrückte Vorstellung. Stell ich mir aber Mega geil vor, damit vom Boot Swimbaits zu fischen. Allerdings glaube ich, könnte das auch ne richtig fette Pelage sein. Macht bestimmt unglaublich viel Spaß.

Lunamis:
IMG-20211102-WA0017.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben