Shimano Nasci 1000 schleift

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Netsn00p

Barsch Simpson
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Barsch-Kombi (Savage Gear Black 2,31m / 9-32g + Shimano Nasci 1000) zusammengestellt. Beim Probelauf der Rolle ist mir aufgefallen, dass diese beim absenken der Spule schleift, wenn man die Rolle nach links kippt. Das habe ich bis jetzt noch bei keiner meiner Rollen erlebt. Ich habe dazu noch ein kurzes Video hochgeladen um es besser einschätzen zu können. Hat das jemand von Euch schonmal bei einer neuen Rolle festgestellt?

Schonmal vielen Dank!

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsn00p

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Großbeeren
Hat das noch keiner bei einer Rolle gehabt, das dort die Spule nur in einem bestimmten Winkel schleift?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.718
Alter
46
Das kenne ich eigentlich nur wenn der Rotor verzogen oder locker ist.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Sieht so aus, als ob die Spule den Rotor nicht berührt. Deshalb ist meine Vermutung, dass die Spulenachse verbogen sein könnte.
Kontrolliere aber auch den Rotor, vielleicht ist dieser tatsächlich nicht richtig festgezogen. Verkippt man den Rotor hin und her, kann dieser Spiel haben, das kommt von einem oder beiden Kugellagern, in denen das Ritzel sitzt.
 

Netsn00p

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Großbeeren
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir das eben mal angeschaut, der Rotor sitzt gut. Eine (evtl.) verbogene Spulenachse wäre dann noch das Nächstliegende, aber das geht bei einer neuen Rolle gar nicht. Ich werde die Rolle reklamieren und mir nochmal die Rolle bestellen.
 

Netsn00p

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Großbeeren
Habe die Rolle jetzt getauscht, die neue Rolle läuft geschmeidig wie eine Baumnatter... ;) .
 

Oben