1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano mini tele spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von soulrebel, 13. Januar 2010.

  1. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer rel "leichten" Immer-Dabei Rute uns auf oben genannte gestossen. Sehr interessant auch wegen dem tollen Futteal (Rolle, ein paar köder, Hakenlöser - da sollte alles reipassen.

    Hat die hier jemand im Dauereinsatz? Gefischt wird sie wohl meist mit nem Spinner / Wobbler eher sehr selten mit nem Gummifisch. Hauptbeute sollten Aitel (Döbel), Rapfen, Barsch und die ein oder andere Forelle sein. Da ich oft an der Donau unterwegs bin wird wohl auch ab und an ein 60ger Hecht einsteigen.

    Als Länge hab ich an die 2.10 gedacht, um Sie auch im gestrüpp halbwegs werfen zu können, aber welches Wurfgewicht? 5- 20 oder 10- 30 und wie genau sind die angaben?

    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

    Soulrebel
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die MINI ist wohl nicht mehr im Handel zu bekommen ('Mini' wurde gern in "meinem" Thread überlesen).

    D.h. Du müsstest jetzt mal suchen. ;-)
     
  3. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Scheinbar kannst auch Du nicht lesen. ;-)

    Ich sage es nochmal: MINI und nochmal im Namen (Thema s.o.! "Shimano mini tele spin") schreibst Du selbst: MINI.

    mini, mini, mini, mini

    und weiter mini, mini - der Wahnsinn verfogt mich ... mini, mini, mini

    miniminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminiminimini

    mini!

    Es gibt sie wirklich die ... Mini Tele Spin!

    mini!

    ... kurzes Deja Vu ...

    mini, ich sage mini!
     
  5. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Ich besteh nicht auf dem Mini, dachte aber lange 33cm, dass muss sie wohl sein ;-)

    wo ist der unterschied?
     
  6. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Kann Dir die EXAGE S.T.C. MTE 210ML in 2,10m und 5-20g anbieten.
    Nettes Rütchen, um leichte Wobbler und kleine Spinner zu werfen.

    Hab selbst die 10-30g im Einsatz (liegt dauerhaft im Kofferraum), da die ML m.E. für Gummis doch ein bischen zu leicht ist.

    Da Du keine Gummis jiggen möchtest, ist die ML für Dich perfekt!
    Kannst Sie für 55 € haben.

    Wenn Du was anderes kaufst, achte darauf, die Ur-Version zu bekommen, die AX- und BX-Versionen sind deutlich weicher und mit der ersten nicht mehr zu vergleichen!


    Gruß
    Markus

    P.S.: Test vom Barschpabst himself
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    kauf dir die jenzi whisper!!!
    für eine tele-spinnrute eine waffe!!!
    2,10 mit 8-28g wurfgewicht glaube ich.
     
  8. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hat die denn auch das genial kleine Packmaß?
    Ich glaube darum ging es Soulrebel...

    Die 2,10 hab ich jetzt auf die Schnelle auch nur als DS-Rute gefunden, hast Du nen Link?


    Gruß
    Markus
     
  9. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    das ist die ds und sooo klein ist sie leider nicht.
    passt aber in jeden koffer/reisetasche.
    für den kurs und dafür dass es ne tele ist, aber ein kleines wunder in meinen augen.
     
  10. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    O.k., die Shimano ist/war schon recht teuer.

    Aber das System mit gesteckten Griffteil und dann nen Tele-Blank ist genial. Kleiner geht's nimmer...

    Fische sie wirklich gern, denn die ist ordentlich schnell und straff, um damit vernünftig zu Twitchen. Kleine Spinner stellen auch kein Problem dar.

    Gruß
    Markus
     
  11. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden damit. Nicht wenige haben
    beim "Augen zu und schätz mal" Test auf eine Steckrute getippt.
     
  12. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Servus,

    habe die möglichkeit eine 2,70 der ersten Generation zu erwerben, hat die schon jemand gefischt?

    Eine 2.10 ML habe ich und bin immer noch begeistert.

    Danke Soulrebel
     
  13. D.D.

    D.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir liegt die G.Loomis Travel immer im Auto
    würde sie auch nicht gegen irgendeinen Teleminisuperstecken tauschen
     
  14. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Musst ja auch nicht tauschen ;-)
     
  15. Honkitonk

    Honkitonk Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    ist ein schönes kleines rütchen für barsche
    ich fische das 2,10m model seit 2 jahren ohne probleme
    kurzes handteil fürs twichen :)
    für gummifische ungeeignet da sie eine viel zu weiche spitze hat
    für glaub ich 80 euro auch sehr preiwert
     

Diese Seite empfehlen