• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Hi,
überlege mir eine Metanium MGL HG zuzulegen. Meint ihr es lohnt auf die neue Version zu warten oder nimmt sich das nix zur 2020er?

LG
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hi,
überlege mir eine Metanium MGL HG zuzulegen. Meint ihr es lohnt auf die neue Version zu warten oder nimmt sich das nix zur 2020er?

LG
Zumal, Kauf sie doch einfach über amazon.jp etc.

Edit: aktuell scheinen die Händler auf Amazon JP nicht nach Deutschland zu senden. Vor einer Woche war das aber möglich, abhängig davon wer verkauft.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Ich habe die Met 22S, dazu eine 70er Spule sowie die Met 23 mit 100er Spule. Die Met22S ist mit der Shallow Spule (meine Meinung) ideal für Geflecht und performt ab 5g aufwärts mit Rigs etc. super. Die 70er Spule und die Met 100 nehme ich für Mono (Nylon) zum Hardbaiten auf Ruten mit 3/4 oz und 1 oz Wurfgewicht.

Ansonsten schenken sich die Rollen technisch nichts, die Met22S kommt mit Alu-Getriebe und 10g Gewichtseinsparung daher, die Met20 und Met23 nicht.

Viele Grüße
 

Oben