Shimano lesath ultra 270 H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Moin Leute,

wollte mal fragen ob jemand schon paar Erfahrungen mit dieser Stecke gesammelt hat...Wollte sie mir als Fun-Rute zum Zander angeln besorgen...

Gefischt wird im Stillgewässer und am kleinen Fluss mit schwacher Strömung...

Ist die Rute heavy genug zum zetten?

Über paar Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß Peter
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Ich hatte nur die xh:
Sehr gute Rückmeldung, sensible Spitze, gutes Rückgrat. Gefischt hab ich gummis von 4-6" (kopyto, Bass assassins, shaker) an 14-25g köpfen. Die 100g waren nicht realistisch.

Zum Zanderfischen könnte die h ok sein, kommt auf die Köder an. Denke, dass sie real 40g packt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Ich muss dazu sagen, dass ich die stecke für 190€ bekomme und ich ein wurfgewichtbereich abdecken möchte der zwischen meiner Palms shoregun und Fantasista yabai liegt und da kommt die lesath wie gerufen...
Sicherlich gibt es nach dem heutigen Stand der Technik viel modernere Ruten aber darauf kommt es mir nicht an...

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Infos und würde mich über weitere Ratschläge bzw Erfahrungen freuen...

Gruß Peter
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
11.806
Ort
Hölle (Saale)
Die Ultra habe ich nur mal "trocken gewedelt". Habe aber die Lesath AX in H und XH ein paar Jahre intensiv geangelt. Die Blanks unterscheiden sich nicht wirklich, von daher kann ich dir da schon etwas weiterhelfen. Für das Geld machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt mit der Rute. Das ist schon ein feiner Stock. Modern heißt Übrigens nicht gleich besser. ;)

Nen 25g Kopf + 5er Sea Shad packt die Rute noch und kann man auch noch voll durchziehen. Der Wohlfühlbereich liegt aber so um 10g Kopf +4 inch Köder - 18g Kopf + 5 Inch Köder. Der Blank ist keinesfalls unsensibel und recht universell einsetzbar. Hab die H auch oft in der Elbe gefischt, bis 28g Köpfe.
 

Oben