• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der o.g. Rute zu einem realistischem Preis. Vielleicht hat ja euer Dealer des Vertrauens gerade ein vernünftiges Angebot.
Sonst ist gerade im Internet mehr oder weniger Ebbe bezüglich der Stöckchen angesagt.

Gruß Jörn
 

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Hallo Jörn,
ich suche genau die gleiche Rute. Nur liegt die Frage bei mir etwas anders, und zwar ob ich die 270 in 7 - 28 also M nehmen soll oder die in 14 -42 gramm...Kennst Du die von Dir gewählten Ruten, also die M und die ML ? Zwischen diesen beiden Ruten gibt es wahnsinnige Unterschiede ist Dir das bewusst ? Obwohl Sie nur im Gewicht 3 Gramm auseinander liegen und im Wurfgewicht 7 Gramm nach oben ? Wenn Du aufmerksam recherchiert hast, wird Dir aufgefallen sein, dass die ML fast überall im Gegensatz zu den anderen Modellen noch zu haben ist. Das hat seinen Grund. Sie ist einfach zu weich....Die Rollenposition ist bei der H z.B. viel höher als bei der ML. Ich weiss nicht, ab welchem Modell die höhere Rollenposition im Schaft beginnt, ob schon bei der 270 M oder erst bei der MH.....durch diese Unterschiede, einmal der Aktion und zum zweiten der Position des Rollenhalters sind die Ruten alle komplett unterschiedlich....Ein Kauf auf rein digitale Bewertung der Spezifikationen kann komplett daneben gehen. Das geht bei gut 500,- Euro eigentlich nicht...Die 270 ML hatte ich vorhin noch bei Wessels in Moordorf für 399,- Euro in der Hand. Im Internet werden die Rutenmodelle alle gleich mit progressiv, steif und stark beschrieben, dass stimmt jedoch in keiner Weise..also Vorsicht bei der Wahl..
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben