• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin in die Runde, ich weiß, ich bin hier im Forum der Gerätefetischisten und Tackleaffen falsch und werden wahrscheinlich gleich allein für die Frage gesteinigt. Aber ich tue es trotzdem.

Kennt einer die Shimano FX? Ich suche, für einen Zwerg, eine gold schwarze Rolle, die sich zum leichten oder maximal mittleren Spinnfischen eignet.

Hat die wenigstens eine unendliche Rücklaufsperre? Gibt es längerfristige Erfahrungen zu diesem High End Produkt?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich kenn die Rolle nicht, aber laut shimano Seite hat sie eine „roller clutch“, also ein walzenlager, das nur in eine Richtung dreht. Damit wäre die Antwort „ja“.
Nachdem es die Rolle bei Amazon gibt, kannst du sie ja auf Verdacht bestellen und ggf zurück schicken
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich hatte die Rolle letzte Woche bei Askari in der Hand. Für ~17€? lief die schon gut und war auch nicht so wackelig wie erwartet.
Trotzdem würde ich sie nicht kaufen. Auch wenn es schon das doppelte ist, lieber 10-20€ mehr ausgeben und auch mehr Rolle haben.
Ich finde noch immer die Ninja LT und wenn es Gold sein soll die Legalis LT zu Angebotspreisen einfach top.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also ne Shimano Catana oder Nexave erfüllt auch ihren Zweck.Die Nexave schaut optisch sogar ein klein wenig aus wie ne Stradic FL :emoji_grimacing:
 

Oben