Shimano Force Master oder Beastmaster?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Hi Leute!
Ich wollte mir jetzt mal eine schöne rute zu spinfischen zulegen und wollte euch fragen ob jemand schon erfahrungen mit der Shimano Force Master Spinning oder der Shimano Beast Master BX Spinnig gemacht hat?
könnt ihr mir vllt. noch eine andere gute rute vorschlagen die preislich nicht zu teuer ist, denn als schüler hab ich nicht so viel geld zur verfügung.
Danke im Voraus!
LG
Leon
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo,

in welchen Bereichen willst du denn die Rute einsetzen? Jiggen,twitchen,...? weil spinnfischen ist ein seeehr großes spektrum :wink: also genauere angaben zwecks der angelmethode und einsatzgebiet wären nicht schlecht :roll:
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
wie recht du hasst...tut mir leid das mir dieser fehler unterlaufen ist...
ich Jigge hauptsächlich aber das eine oder andere mal twitche ich auch
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! ich besitze die forcemaster von Shimano mit dem würfgewicht 50-100g!
finde sie spitze! ist sehr leicht und super aktion! der preis ist auch gut! so um 60 euro! nur die wurfgewichtsangabe finde ich zu hoch! sie ein wenig weicher eher so 40-80wg
gruß nico
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich hab die beastmaster H.verwende die zum jiggen und finde das ist echt ein ganz schönes brett.hätte mir wohl doch die mh holen sollen.aber ich find die rute sehr schick.ist halt nur etwas steif.aber auf hecht macht sie auch spaß
mfg marc
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
mir ist auch aufgefallen, dass beide Ruten entweder ein wurfgewicht von 20-50g haben(etwas zu leicht) oder ein wurfgewicht von 50-100g (etwas zu schwer)...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja aber ich bin auch schüler!!! und ich würde dir die forcemaster empfehlen!! wirklich super rute für wenig geld!!!!!
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Und welche Ködergrössen bzw. Fischart soll sie jagen???
Zum twitchen ...naja... Notlösung bei einer 270er länge aber über längere Zeit... Gruss an deinem Rücken. Jiggen 270cm OK; Twitchen max. 190cm OK. Entscheide dich.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
ok..du hast recht :D:D:D:D
naja... wie gesagt... ich Jigge haupsächlich... das twitchen war eher so nebenbei... dadrauf kann ich verzichten...
ich geh vorzugsweise auf hecht...
hoffe das eure fragen jetzt beantwortet sind:)
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
ok...schon mal danke für die tipps... könnt ihr vllt. noch aus erfahrung andere gute ruten vorschlagen?
@ posi86: bezieht sich das auf beide oder eine bestimmte von den beiden?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Die Beastmaster is besser. Wenns ums Jiggen geht würd ich mir die "Beastmaster Mort Manie" mal anschauen die is Top für Gufis schön steif.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
soo... ich war am samstag im geschäft und hatte mal die "forcemaster" in der hand...
für den preis scheint die echt töfte zu sein ;)
die werd ich mir dann mal zulegen...
lg
leon
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
gute entscheidung! in was für einem wurfgewicht nimmst du sie?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ja... fällt sehr weich aus! für wie viel würdest du sie bekommen?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
gut ! so hab ich sie auch gekauft! welche rolle machst du drauf? hab ne 3000er
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
könntest dir evt. auch mal die black stream von sportex ansehen.die gehen
auch ca. für 70euro über die theke.
 

Oben