Shimano Fireblood 270 15-50gr oder Peak JG1?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben Ba'ler. Ich Martin suche für meine neue Leidenschaft "Zanderangeln" eine neue Rute. Zur Wahl stehen nur die beiden oberen Ruten. Es geht auch erstmal nur um diese. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit den Ruten oder einer von denen, was Feinfühligkeit angeht etc.. Ich hab gesehen, dass Herr Schöne, die Rute bei der Zander Pro gefischt hat. Da sah die Biegekurve doch ganz nett aus. Ich fische Köder bis maximal 40Gramm Gesamtgewicht. Ich gehe auch nochmal in den Angelladen um die Ecke (Angelspezi Magdeburg und Angelshop Gerstner) und nehme da noch Ruten in die Hand, wollte aber schon vorab Infos. Kann ja sein, dass die einer der Ruten nicht da haben...zur Info: Gefischt im Bereich der Magdeburger Elbe.
Danke euch und Petri heil für die neue Saison.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
hi. kann dir nur sagen das die fireblood eine der besten zanderruten ist die ich je gefischt habe.
hatte die 10-35 gr version.
die rückmeldung ist wirklich traumhaft, die weiche spitze täuscht, beim biss fährt es schon arg ins handgelenk.
klare kaufempfehlung.

jedoch:

ich weiß nicht ob 40 gr. zu viel sind für deine angegebene rute.

den artikel hast du gelesen?

https://www.barsch-alarm.de/news/shimano-fireblood-2018-serien-features-und-modell-uebersicht/

was fischt du denn hauptsächlich an jigs und ködern?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.710
Punkte Reaktionen
3.616
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo ihr lieben Ba'ler. Ich Martin suche für meine neue Leidenschaft "Zanderangeln" eine neue Rute. Zur Wahl stehen nur die beiden oberen Ruten. Es geht auch erstmal nur um diese. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung mit den Ruten oder einer von denen, was Feinfühligkeit angeht etc.. Ich hab gesehen, dass Herr Schöne, die Rute bei der Zander Pro gefischt hat. Da sah die Biegekurve doch ganz nett aus. Ich fische Köder bis maximal 40Gramm Gesamtgewicht. Ich gehe auch nochmal in den Angelladen um die Ecke (Angelspezi Magdeburg und Angelshop Gerstner) und nehme da noch Ruten in die Hand, wollte aber schon vorab Infos. Kann ja sein, dass die einer der Ruten nicht da haben...zur Info: Gefischt im Bereich der Magdeburger Elbe.
Danke euch und Petri heil für die neue Saison.

Ich hab die Peak JG2 und bin sehr zufrieden damit, weil ich auch im unteren Gewichtsbereich eine super Rückmeldung von der Rute bekomme und sie sowohl optisch als auch haptisch echt ein Traum ist.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Nimm die Fireblood und werde glücklich. Das ist nicht nur so daher gesagt, denn Feeling usw. ist schon eine eigene Klasse. Sogar die günstigere Schwester Technium 90H (blaue Serie) ist für den damaligen Preis der Hammer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nimm die Zeck Rute was Feinfühligkeit und Rückmeldung angeht aller erste Sahne. Die Bisse kommen rüber wie Blitzschläge ins Handgelenk!!! Der Zeck Kundenservice ist auch aller erste Sahne . Wenn Du Mal leichter Fischen willst gibt Sie Dir trotzdem sehr viel Rückmeldung was bei der Fireblood nicht so gegeben ist meine Subjektive Meinung.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Nimm die Zeck Rute was Feinfühligkeit und Rückmeldung angeht aller erste Sahne. Die Bisse kommen rüber wie Blitzschläge ins Handgelenk!!! Der Zeck Kundenservice ist auch aller erste Sahne . Wenn Du Mal leichter Fischen willst gibt Sie Dir trotzdem sehr viel Rückmeldung was bei der Fireblood nicht so gegeben ist meine Subjektive Meinung.
Na ja, 15 g sind schnell erreicht und grad dann, wenn man sich für eine H Rute entschieden hat. Ab 20 g total performt die Fireblood schon recht gut. Bei den ganzen Zeck Stecken weiß ich immer nicht so recht und den Rest denke ich mir ;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Na ja, 15 g sind schnell erreicht und grad dann, wenn man sich für eine H Rute entschieden hat. Ab 20 g total performt die Fireblood schon recht gut. Bei den ganzen Zeck Stecken weiß ich immer nicht so recht und den Rest denke ich mir ;)
Wie Du schon sagst ab 20gr. Performt Sie erst oder Recht gut. Bei den restlichen Zeck Ruten weisst Du es nicht aber das nicht irgendwelche Zeck Rute sondern das Topmodel der Raubfisch Serie. Aber mach den Selbstversuch , nimm die Fireblood und die Peak ans Wasser von mir aus sogar die Jigsaw und Du wirst schnell merken welche besser Performt. Ich habe alle 3 Ruten gefischt und die Zecks waren definitiv besser von der Feinfühligkeit.Schon beim Absinken vibriert der Blank und sagt Dir genau wann der Gummi aufkommt , dieses Gefühl war bei der Fireblood kaum übermittelbar. Wie gesagt das Beruht auf meine eigene Erfahrung mit den Ruten.
 

Oben