• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.214
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die 2020ger Exsence DC SS von Shimano, finde aber wenige bis keine Infos zur Rolle.

Fischt von euch jemand die Rolle und kann mir etwas zum Wurfspecktrum sagen.
Auch Bilder wären nicht schlecht.

Danke und Gruß
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Man findet bei Google eigentlich ruckzuck etliches. Die Rolle wir hier vermutlich kaum einer haben.

Videos:
Bilder: ..

In Shops wie Japantackle, findet man auch ausreichend Infos zum Wurfspektrum etc.

Shimano Exsence DC SS is the saltwater fine version DC bait caster with a few modifications to its original. It is specifically designed to cast around 7-28g, 1/4-1oz minnow baits the longest. i-DC4 digital brake system is tuned to cast those baits the best with braided lines. i-DC4 offers simple 4 dials to offer you very easy settings. Four dials are 1, 2, 3 and F. 1-3 are to suite well for braided lines and nylon lines. F is for fluorocarbon lines, which is the heaviest among the fishing lines in market.
Body is made of aluminum alloy to offer solid performances.

Aluminum alloy main frame
Silky smooth, micro module gearing system
i-DC4 digital control brake system
Extra efficient X-SHIP gear system
90mm long handle for HG, 96mm long handle for XG
EVA high grip knobs
Sealed anti-rust ball bearings S-ARB
Clicking star drag
Line alarm when line is pulled out
Super free spool design
Saltwater fine
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich glaube das ist eine schönere Curado DC. Ob sich deswegen ein Import auszahlt, muss jeder für sich beantworten.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Das ist eine Curado DC optimiert für Seabass.
Wenn ich nicht schon diverse andere DC Rollen hätte, hätte ich mir die sicher schon gekauft. Ich finde sie nämlich recht interessant, da sie auch diverse Verbesserungen hat zb. Drag Sound.

Preis finde ich auch ok:
 

Oben