Shimano EXSENCE C 3000 HGM CI4 +

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hallo Sportsfreunde,

hab mir heute die o.g. Rolle für meine Mooni zugelegt und bin nach einer erfolgreichen Einweihung sehr zufrieden mit ihr...

Doch nun meine Frage: Kann mir hier irgendjemand eine Bezugsquelle für eine 2. Spule nennen? Das Netz gibt auch mit Artikelnummer nichts her, da ich aber mit verschiedenen Schnurstärken auch wechselnde Bedingungen reagieren möchte, wäre es schon gut, eine zweite Spule zu besitzen.

Bin gespannt und bedanke mich im Voraus,

Eric
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
So, hier mal ein Foto von heute:

DSC_0453.JPG

... und hier"ist auch noch eins zu finden... :wink:

Würde mich echt freuen, ne Bezugsquelle für eine Zweitspule zu finden, evtl. weiß ja jemand mehr...

Beste Grüße,
Eric
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
1: Geiles Teil!

2: Jetzt kommen ein paar Infos die Österreich betreffen, vielleicht kann die ja wer bestätigen. Hier ist es zumindest so, dass es dauert bis es nach der Markteinführung einer Rolle Ersatzspulen zu bekommen sind (außer natürlich wenn sie direkt dabei sind). Bei meiner Stradic war es z.B. im letzten Jahr so. Der Händler konnte die dann von Shimano direkt organisieren, da vergingen allerdings ein paar Monate bis die da waren.
Nachdem die Exsence ja offiziel im Katalog drinnen ist, kannst ja mal bei Shimano nachfragen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja frag mal bei Shimano an. Ansonst eben bei einem Laden der Vertriebspartner ist. Die können da meistens auch was drehen :)
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Habt Dank!

Shimano habe ich angeschrieben, mal schauen was ich von dort höre.

Schönen Sonntag,
Eric
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
@ Südlicht. Bist du nun an eine Ersatzspule gekommen? Wäre evtl auch an einer interessiert. Würdest du sagen, dass die 3000er von der Größe her wie ne 2500er Stradic ist?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Guten Abend

Eine Ersatzspule habe ich und die Größe kommt ungefähr hin. Bin nach wie vor begeistet von der Rolle und hatte sie mittlerweile schon sehr rege in Gebrauch.

Beste Grüße,
Eric
 

Oben