• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo ,
Bin ein bisschen überfordert hatte beide Ruten in der Hand einmal die Expride Mh 10-30g und einmal die Expride H 12-42g
Dabei kamen mir beide Relativ gleich vor.
Nun jetzt die Frage würde gerne damit Hecht und zander Fischen also 14g/21g Chatterbait/Spinnerbait plus Köder oder Nachts mit zander wobblern.

Welche Rute ist jetzt die passende?

Als Rolle ist eine Shimano Curado Dc vorhanden.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Expride ist eher super für Bodenanwendungen.
Würde was mit etwas mehr Flex im Blank nehmen….
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Die H ist schon ne Ecke straffer. Eigentlich kann die MH das alles weitgehend abdecken. Würde trotzdem zur H greifen, gerade wegen den schwereren Spinnerbaits / Chatterbaits + Trailer. Da sind beim haken setzen, einfach mehr Reserven.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
32
Ort
Hessen
Funktioniert beides aber nicht die Parade Disziplin, ich besitze die mh zum Zander wobbeln hab aber auch ne okuma psychoperch in mh zum führen von Chatter und Spinnerbaits die ist halt Recht weich im ersten 1/4.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Okay danke für eure antworten denke es wird die Mh und ich lege mir ne zweite Combie für schwerere Köder nochmal zu.
Da ich mir die curado dc hauptsächlich gekaufte habe um stressfrei nachts mit der bc wobbler fischen zu gehen können
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Für die Angelei, welche du mit der Rute vorhast, würde die Zodias gut passen. Ich nutze diese auch dasfür und es funtioniert wunderbar!
 

Oben