• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.925
Ort
Schweiz
Shimano Expride 266L-2

Weil ich ja viel Freude an der gleich gerateten Poison Adrena habe, konnte ich an der Expride jetzt doch nicht einfach so vorbei gehen…. Wie auch immer: Mich interessiert vor allem, ob und wie sich die zwei Stecken voneinander unterscheiden. Da bei uns momentan Winterpause ist, kann ich nicht mehr dazu schreiben, als dass die Expride trocken vielleicht einen Hauch straffer ist. Mehr folgt dann später, wenn wir wieder auf unsere Egli los können.

Die Adrena und auch die Expride sind beides natürlich keine Stecken die auf Teufel komm raus zum Leichtgewicht getrimmt sind. Das erwarte ich von einer Rute im L Bereich auch gar nicht. Aber es sind perfekte Egli Ruten mit denen man bei uns am Zürisee einen schon sehr grossen Bereich abdecken kann. Also eigentlich die eierlegenden Wollmilchsäue.

Die Expride ist sehr gut (um nicht zu sagen exzellent) verarbeitet, gefällt mir mit ihrem schlichten, coolen Design und hat Ringe die auch mal einen Rempler überstehen. So stelle ich mir eine hochwertige Rute für das praktische Fischen im Alltag vor.

Auf die Expride möchte ich eine Stradic FL schrauben, die hat mein offline Händler vor Ort aber noch nicht bekommen. Deshalb hier einfach mal ein paar Bildchen vom Stecken. Bilder von Rute und Rolle folgen dann noch….

Gruss
Kurt

Shimano Expride 266L2_0.jpgShimano Expride 266L2_1.jpgShimano Expride 266L2_2.jpgShimano Expride 266L2_3.jpgShimano Expride 266L2_4.jpgShimano Expride 266L2_5.jpgShimano Expride 266L2_6.jpgShimano Expride 266L2_7.jpgShimano Expride 266L2_8.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.535
Dürfte deutlich zackiger daherkommen als die Adrena.
Die Adrenaist top für Hatrdbaits und Rigs.

Die Expride dürfte die bessere Jogge sein und hat sich mehr Schmalz oben raus.

Tolle Bilder wieder mal;-)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
zur Info: Poison Adrena und Expride im Vergleich. Beide mit 50 Gramm belastet, sieht man sehr schön, dass die Poison schon statisch über die ganze Länge etwas weicher ist

Anhang anzeigen 110766
Das überrascht mich etwas! Da ich zwar beide Ruten besitze, aber nicht in der gleichen Gewichtsklasse, kann ich keinen direkten Vergleich machen. Ich dachte bisher, die Andrea ist die straffere Rute!
Insofern danke für die Aufklärung @kds
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Wie würdet ihr eine Zodias im direktem Vergleich einschätzen? Ich meine gelesen zu haben, sie sei etwas straffer. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kann jemand von Euch dazu aus eigener Erfahrung was schreiben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
@Altamar
Vom Trockenwedeln im Angelladen würde ich Zodias, Expride und Adrena anordnen.
Expride und Adrena habe ich selber gefischt.

Gruß Promachos
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Shimano Expride 266L-2

Weil ich ja viel Freude an der gleich gerateten Poison Adrena habe, konnte ich an der Expride jetzt doch nicht einfach so vorbei gehen…. Wie auch immer: Mich interessiert vor allem, ob und wie sich die zwei Stecken voneinander unterscheiden. Da bei uns momentan Winterpause ist, kann ich nicht mehr dazu schreiben, als dass die Expride trocken vielleicht einen Hauch straffer ist. Mehr folgt dann später, wenn wir wieder auf unsere Egli los können.

Die Adrena und auch die Expride sind beides natürlich keine Stecken die auf Teufel komm raus zum Leichtgewicht getrimmt sind. Das erwarte ich von einer Rute im L Bereich auch gar nicht. Aber es sind perfekte Egli Ruten mit denen man bei uns am Zürisee einen schon sehr grossen Bereich abdecken kann. Also eigentlich die eierlegenden Wollmilchsäue.

Die Expride ist sehr gut (um nicht zu sagen exzellent) verarbeitet, gefällt mir mit ihrem schlichten, coolen Design und hat Ringe die auch mal einen Rempler überstehen. So stelle ich mir eine hochwertige Rute für das praktische Fischen im Alltag vor.

Auf die Expride möchte ich eine Stradic FL schrauben, die hat mein offline Händler vor Ort aber noch nicht bekommen. Deshalb hier einfach mal ein paar Bildchen vom Stecken. Bilder von Rute und Rolle folgen dann noch….

Gruss
Kurt

Anhang anzeigen 110449Anhang anzeigen 110450Anhang anzeigen 110451Anhang anzeigen 110452Anhang anzeigen 110453Anhang anzeigen 110454Anhang anzeigen 110455Anhang anzeigen 110456Anhang anzeigen 110457
Super Bilder:)
 

Fishermanlukas

Belly Burner
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Shimano Expride 266L-2

Weil ich ja viel Freude an der gleich gerateten Poison Adrena habe, konnte ich an der Expride jetzt doch nicht einfach so vorbei gehen…. Wie auch immer: Mich interessiert vor allem, ob und wie sich die zwei Stecken voneinander unterscheiden. Da bei uns momentan Winterpause ist, kann ich nicht mehr dazu schreiben, als dass die Expride trocken vielleicht einen Hauch straffer ist. Mehr folgt dann später, wenn wir wieder auf unsere Egli los können.

Die Adrena und auch die Expride sind beides natürlich keine Stecken die auf Teufel komm raus zum Leichtgewicht getrimmt sind. Das erwarte ich von einer Rute im L Bereich auch gar nicht. Aber es sind perfekte Egli Ruten mit denen man bei uns am Zürisee einen schon sehr grossen Bereich abdecken kann. Also eigentlich die eierlegenden Wollmilchsäue.

Die Expride ist sehr gut (um nicht zu sagen exzellent) verarbeitet, gefällt mir mit ihrem schlichten, coolen Design und hat Ringe die auch mal einen Rempler überstehen. So stelle ich mir eine hochwertige Rute für das praktische Fischen im Alltag vor.

Auf die Expride möchte ich eine Stradic FL schrauben, die hat mein offline Händler vor Ort aber noch nicht bekommen. Deshalb hier einfach mal ein paar Bildchen vom Stecken. Bilder von Rute und Rolle folgen dann noch….

Gruss
Kurt

Anhang anzeigen 110449Anhang anzeigen 110450Anhang anzeigen 110451Anhang anzeigen 110452Anhang anzeigen 110453Anhang anzeigen 110454Anhang anzeigen 110455Anhang anzeigen 110456Anhang anzeigen 110457
Schickes Teil
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Kann es auf der Rute auch die 1000er Stradic sein, oder würdet ihr eher die 2500er bevorzugen?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Mögt ihr mir noch verraten, welche Schnurstärke ihr auf genau dieser Kombo empfehlen würdet?
 

Oben