• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Hallo,
fischt von euch jemand die im Titel genannte Rute und kann mir sagen, ob sie das von Shimano angegebene Wg -36g schafft oder ob da sogar noch ein bisschen Reserven nach oben vorhanden sind.
Bin am überlegen mir die Expride als Zanderjigge zuzulegen. Gefischt werden Köpfe von meistens 17-21g + Trailer(5-10G), ab und an auch mal 14 bzw 24g.
Falls ihr alternative Vorschläge habt die das angegebene Spektrum gut abdecken, freue ich mich über diese. Wichtig ist, dass es sich um eine zweiteilige Rute handelt! Länge im Bereich 2.10 - 2.30m ist und Wg ca. 40g
Grüße und Danke
Wahlberliner
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahlberliner

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Ich habe mein Anliegen noch ein wenig präzisiert und hoffe das ihr mir nun eher weiterhelfen könnt.
P.s. Die Palms Lurk Shooter habe ich auf dem Schirm.
Import aus Übersee ist eine Option.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Da wird dir ja nix anderes übrig bleiben, als die zu importieren. Shimano hat sie nicht ins Europa-Programm genommen. Ich fische die 168MH2 sehr gern. Die ist wirklich sehr schnell und die Bisse hauen einen manchmal fast aus den Latschen. Krasse Übertragung. Die ist allerdings kürzer und mit 30 Gramm habe ich sie noch nicht gefischt. Generell kann man die Exprides aber voll auslasten. Ich würde mir aber nie ne Rute rüberholen ohne Gewährleistung. Aber das müsst ihr wissen. Mein Ding wäre es nicht.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Danke für die Einschätzung. Kannst du eventuell noch was dazu sagen, dass die Expride 171H bei Shimano Jp mit einem Wg -36g angegeben wird und in den USA -42g. Müsste sich um ein und die selbe Rute handeln.
Grüße
 

Oben