• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ LezdePez

Ick hab mal so aus Jux "Shimano Exage" in die Suchfunktion eingegeben.
Resultat: 129 Treffer !!! Der letzte gleichlautende Tread ist vom 27. Dezember 2008. Betrachtet Ihr uns teilweise als Eure Entertainer ???
Ick helfe bestimmt gerne aber langsam geht mir det hier sowat von uff die......(neeee, jejen die Boardregeln verstoße ick nich).... :evil: :evil: :evil:

Schlotterschätt
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Meinste die neue mit doppel Kurbel ich hab die ältere Version auch in ner 4000 für Hecht und Ostsee aber die neue is wirklich top.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Top!! Ich hab die 1000er zum Barschzuppeln.... einfach klasse Rolle zu einem super Preis!! Außerdem kannst du zu nem Fachhändler gehen und die Kugellager austauschen lassen, dann läuft die Rolle wie die Twin Power... Super geil!! :p
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Geheimtipp :p Is aber ne super Sache, da kannste die Rolle für wenig Geld zu einer noch geileren Rolle "aufpimpen" :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Stadi schrieb:
Top!! Ich hab die 1000er zum Barschzuppeln.... einfach klasse Rolle zu einem super Preis!! Außerdem kannst du zu nem Fachhändler gehen und die Kugellager austauschen lassen, dann läuft die Rolle wie die Twin Power... Super geil!! :p

Kannst Du dazu näheres mitteilen,
z.b. was es gekostet hat und wo Du es gemacht hast?

LG, Tommi
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moin Jungs...

Fische auch die Shimano Exage 1000 an meiner UL ist ne super Combo....konnte dieses jahr damit gut Barsch und den ein oder anderen Hecht fangen....

Gestern habe ich die rolle mal auseinander gebaut....nach dem Fett geschaut usw....wenn man sich die verarbeitung innen anguckt denkt man dies Rolle wäre um einiges teurer..also ich bin begeistert von ihr.... :D
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ach echt ich dacht die neue wäre besser als die alte und das hat der Verkäufer dir echt verraten denn für das Geschäft würd doch ne Twin Power viel mehr Geld bringen.Oder wars n Kumpel?
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ FishinTom,

Ich habe dafür nichts zahlen müssen 8) ... Beziehungen braucht man :D ...ne jetzt im ernst.... ich habe es bei einem Shimano-Fachhändler machen lassen und das Tuning liegt bei ca. maximal 50€....das wär aber schon die Obergrenze... und wer es auch noch selber einbauen kann, der kommt noch billiger davon.... Ich finde es ist einfach klasse---> Exage, die wie die Twin-Power läuft für unter 90€ :p ... Nur zu empfehlen :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Laufen wie Twinpower ist eine Sache, aber wird sie auch so lange halten. Und 90,- Euro ist ja auch nicht soooooo preiswertt, Trotzdem interessant. Herzlichen Dank für den Tip.
mfg, Tommi
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dann ist die Exage aber nimmer so günstig.

Eine neue Exage + die ~90 €...

Und noch netmal Salzwasserfest... Nein danke ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
rallye-vid schrieb:
Dann ist die Exage aber nimmer so günstig.

Eine neue Exage + die ~90 €...

Und noch netmal Salzwasserfest... Nein danke ;)

Ich glaube, er rechnet die Exage mit 40,- Euro und das Pimpen mit 50.
LG, Tommi
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@rallye-vid

Ich brauch sie ja nicht zum Salzwasser-Fischen 8) ... Trotzdem i finds ne super idee, vor allem für die, die gerne mal was ausprobieren bzw. basteln wollen :p :p



Also Tight Lines,

Stadi
 

Oben