1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Exage

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von LezdePez, 1. Januar 2009.

  1. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Was haltet ihr von der Shimano Exage? Die is mir mal in Auge gefallen und jetzt wollte ich mir die mal zulegen.
    LG
    Leon
     
  2. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Viel Rolle für wenig Geld.
     
  3. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Ja die ist gut. Habe die 4000 für meine Hechtrute.
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ LezdePez

    Ick hab mal so aus Jux "Shimano Exage" in die Suchfunktion eingegeben.
    Resultat: 129 Treffer !!! Der letzte gleichlautende Tread ist vom 27. Dezember 2008. Betrachtet Ihr uns teilweise als Eure Entertainer ???
    Ick helfe bestimmt gerne aber langsam geht mir det hier sowat von uff die......(neeee, jejen die Boardregeln verstoße ick nich).... :evil: :evil: :evil:

    Schlotterschätt
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Meinste die neue mit doppel Kurbel ich hab die ältere Version auch in ner 4000 für Hecht und Ostsee aber die neue is wirklich top.
     
  6. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Top!! Ich hab die 1000er zum Barschzuppeln.... einfach klasse Rolle zu einem super Preis!! Außerdem kannst du zu nem Fachhändler gehen und die Kugellager austauschen lassen, dann läuft die Rolle wie die Twin Power... Super geil!! :p
     
  7. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Wie bist denn du darauf gekommen oder hat der Verkäufer im Angelladen dir nen Geheimtipp gegeben???
     
  8. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Geheimtipp :p Is aber ne super Sache, da kannste die Rolle für wenig Geld zu einer noch geileren Rolle "aufpimpen" :)
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Kannst Du dazu näheres mitteilen,
    z.b. was es gekostet hat und wo Du es gemacht hast?

    LG, Tommi
     
  10. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Moin Jungs...

    Fische auch die Shimano Exage 1000 an meiner UL ist ne super Combo....konnte dieses jahr damit gut Barsch und den ein oder anderen Hecht fangen....

    Gestern habe ich die rolle mal auseinander gebaut....nach dem Fett geschaut usw....wenn man sich die verarbeitung innen anguckt denkt man dies Rolle wäre um einiges teurer..also ich bin begeistert von ihr.... :D
     
  11. Bademeister001

    Bademeister001 Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pritzwalk / Rostock
    das mit dem pimpen würde mich ja auch mal interessiern, schon weil die "neue" ja nicht so ganz hochwertige lager drin haben soll!
     
  12. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ach echt ich dacht die neue wäre besser als die alte und das hat der Verkäufer dir echt verraten denn für das Geschäft würd doch ne Twin Power viel mehr Geld bringen.Oder wars n Kumpel?
     
  13. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    @ FishinTom,

    Ich habe dafür nichts zahlen müssen 8) ... Beziehungen braucht man :D ...ne jetzt im ernst.... ich habe es bei einem Shimano-Fachhändler machen lassen und das Tuning liegt bei ca. maximal 50€....das wär aber schon die Obergrenze... und wer es auch noch selber einbauen kann, der kommt noch billiger davon.... Ich finde es ist einfach klasse---> Exage, die wie die Twin-Power läuft für unter 90€ :p ... Nur zu empfehlen :wink:
     
  14. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Laufen wie Twinpower ist eine Sache, aber wird sie auch so lange halten. Und 90,- Euro ist ja auch nicht soooooo preiswertt, Trotzdem interessant. Herzlichen Dank für den Tip.
    mfg, Tommi
     
  15. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Dann ist die Exage aber nimmer so günstig.

    Eine neue Exage + die ~90 €...

    Und noch netmal Salzwasserfest... Nein danke ;)
     
  16. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich glaube, er rechnet die Exage mit 40,- Euro und das Pimpen mit 50.
    LG, Tommi
     
  17. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    @rallye-vid

    Ich brauch sie ja nicht zum Salzwasser-Fischen 8) ... Trotzdem i finds ne super idee, vor allem für die, die gerne mal was ausprobieren bzw. basteln wollen :p :p



    Also Tight Lines,

    Stadi
     

Diese Seite empfehlen