• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr von der exage von shimano die wollt ich mir jetzt mal vllt zulegen zum jiggen
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
also ich find die au gut! feine bremse und läuft ohne geräusche etc. :D ... für des geld schon ziemlich gut
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Da stimme ich zu.
Für das Geld wirklich super Quali.
Fische sie wirklich super gerne.

Gruß
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab hier die 2500 und werde mir auch die ganz kleine davon holen ;). Tolle Rolle für den schmalen Taler, super Schnurwicklung, super Leise und einwandfrei! Ein unglaubliches Tier halt!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe die 4000er und mit der meinen Avatar-Hecht gefangen (1,20m).
Ich benutze sie aber nur selten, weil ich zu hause fast nur auf Barsche angle.
Für das Geld geht die in Ordnung.
Alternative: Red Arc (neigt aber in kleinen Größen und mit weichen Schnüren zur Schlaufenbildung bei Bügelumschlag).

LG, Tommi
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
FishinTom schrieb:
(neigt aber in kleinen Größen und mit weichen Schnüren zur Schlaufenbildung bei Bügelumschlag).

Kann ich so unterschreiben, dass war mein Grund die Red Arc damals umzutauschen...
 

davidh

Barsch Simpson
Registriert
23. April 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 1000er Exage zum feinen Spinnfischen und bin super zufrieden. Top Preis/Leistung, läuft sehr ruhig und präzise und macht auch optisch was her finde ich.
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Die exage 2500 hab ich mir zum Spinnfischen zugelegt die is
richtig gut.Die Rolle ist auch nicht altso teuer.






Gruß Barschmaxe
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Jupp,is ne feine Rolle,hab auch die 1000er Exage FA.
Klein,leicht,gute Schnurverlegung...nur scheint meine etwas Öl zu wollen :(
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
weil du dann siehst und hörst, dass sie sich beschwert, das es zu viel ist...
alternativ kauf die technium, kostet etwas mehr aber auch schon viel geiler, ich hatte mich dazu entschieden, weil ich die nase voll habe von rollen, die nicht zu hart beansprucht werden können.


Hans
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ist auch mein Reden was die Exage angeht. Ich habe die kleine 1000FA. Die läuft grundsätzlich super. Aber nach nunmehr 1,5 Jahren Forellenpatescherei am Bach mit Wobblern und Spinnern bekommt sie ihre ersten Ausfallerscheinungen. Der Schnurfangbügel klappert z.b. und der Arm des selbigen ist aus unlackiertem, weichem Kunststoff in den sich meine monofile Schnur schon des öfteren verfangen und dann Schnitte hinterlassen hat. Mit jedem weiteren Schnitt steigt dann wiederum die GEfahr, dass sich die Schnur nochmal darin verfängt.

Der Mendener hat das 4000er Modell und da hats nach recht intensivem Gebrauch die Achse verbogen. Vielleicht kann er da nochmal was zu sagen.

Mein Fazit: Günstige, gute Rolle. Man darf für das Geld aber auch keine Wunder erwarten.

(Meine 2500er Stradic läuft allerdings noch bescheidener...)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Schakal
Ich schließe mich dir an.
Hab auch die 1000 und bin der selben Meinung.
Nach 6. Monaten , war der Geschmeidige lauf dahin !
Sie sieht Schik aus , aber für ca. 50 € gibt es bei Shimano
heutzutage nichts Robustes mehr.

mfg lala
 

Oben