1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Exage mit Frontbremse?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Fishadelic, 1. Juli 2006.

1. Fishadelic

Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    0
    Kennt jemand die Shimano Exage mit Frontbremse? Hatte sie bereits in der Hand. Kann ich mir die mit gutem Gewissen reinziehen, oder gibts da eventuell Besseres im selben Preissegment?

Bin mir auch nicht schlüssig, ob mir die 1000er reicht für mein Barsch-Twitchrütchen (1,8m Shimano Nexave AX Special Bass), oder obs lieber die 2500er sein sollte.

Wäre über Tipps sehr froh!

Gruss, Fishadelic

2. Exos

Exos Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Fishadelic, mein schweizer Freund! Ich habe die Exage 1000er mit Frontbremse. Bin sehr zufrieden, was die Schnurverlegung betrifft und auch sonst macht sie einen guten Eindruck. Habe auch schon ohne Mühe Hechte gelandet. Ganz witzig an einer feinen Rute!

3. Exos

Exos Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    0
    Ach ja, ich habe die 1000er an einer Balzer Magic Jig 2.7m, 2 - 25 g und mit der 1000er Rolle stimmt die Balance GENAU! Ich kann mir vorstellen, dass die 2500er ein bischen zu schwer ist für dein 1.80m Rütchen.

4. Fishadelic

Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

17
    Likes erhalten:
    0
    Hey, cool zu sehen, dass sich immer je mehr Schweizer auf Barschalarm tummeln! Wiiter so!
    Merci förd Info. Ich veruechs dämfall glaub scho mitere 1000er. Irgendöppis zwüschedine wär mr am liebschte, aber easy. Mit de Balance wirsch ebe vermuetli scho rächt ha. Und wänns mitde Schnuerverlegig schtimmt, isch eh guet.

Gruess nach Bärn!

5. minden

minden Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    0
    hy,..also für deine 1.80 würd ich mir auch ne 1000er holen!
    die exage is ne günstige, aber recht gute rolle, für den preis allemal zu empfehlen!

6. WoodyX6

WoodyX6 Finesse-Fux

12
    Likes erhalten:
    0
    ich verstehe sogar schwitzwer-dütsch(oder wie das geschrieben wird :lol) )
    ja 1000er größe passt.

7. Heinzmann

Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich habe das 2500er Heckbremsenmodell. Die ist für ne feine Barschzuppelrute zu groß. Also muss in deinem Fall die 1000er ran. :wink:

Grüße

Heinzmann

Diese Seite empfehlen