SHIMANO EXAGE BX STC MINI TELE SPINNING 240 M, 10-30g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich geh demnächst für ein halbes Jahr nach England und da möchte ich natürlich auch etwas zu Fischen! Da ich natürlich keine Erfahrung mit den Gewässern in England habe, will ich mir halt was allround-mäßiges zulegen. Also nicht nur Spinnfischen sondern auch Posenfischen auch Schleien, Rotaugen, vll mal ein kleiner Karpfen.
Hat vielleicht jemand die Rute (SHIMANO EXAGE BX STC MINI TELE SPINNING 240 M, 10-30g) und kann mir was zu Aktion, Power, welche Rollengröße und Verarbeitung sagen?!
Wäre klasse!
Wenn jemand noch eine andere Rute kennt, die für meine Zwecke passen würde, ich hab mich noch nicht festgelegt!
Danke schon mal!
Grüße jP
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die AX bzw. BX-Version ist recht weich, nimm lieber die Ur-Version (aber seeehr schweeer zu finden)...


Gruß
Markus
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe die auch zum Barscheln. Sogar schon einen Trigger angebaut und mit der Baitcaster probiert. Feines Rütchen - aber sehr zart und damit hochempfindlich. Parabolische Aktion (regular).
Als ausgesprochener Freund der feinen Angelei würde ich dennoch für unbekannte Gewässer eine etwas gröbere Variante empfehlen - nicht vom Wurfgewicht, sondern von der Wandstärke und damit Belastbarkeit her...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Schau dir vielleicht mal die Beastmaster STC an, zum stecken und auch recht "robust" - habe selber die Version in 2,40/2,70 mit 2-15G WG, ist recht universell einsetzbar und macht wenns sein muss auch mal nen etwas größeren Hecht mit ;-)
 

Oben