1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SHIMANO EXAGE BX STC MINI TELE SPINNING 240 M, 10-30g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jiggin-perch, 15. Juli 2010.

  1. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    Ich geh demnächst für ein halbes Jahr nach England und da möchte ich natürlich auch etwas zu Fischen! Da ich natürlich keine Erfahrung mit den Gewässern in England habe, will ich mir halt was allround-mäßiges zulegen. Also nicht nur Spinnfischen sondern auch Posenfischen auch Schleien, Rotaugen, vll mal ein kleiner Karpfen.
    Hat vielleicht jemand die Rute (SHIMANO EXAGE BX STC MINI TELE SPINNING 240 M, 10-30g) und kann mir was zu Aktion, Power, welche Rollengröße und Verarbeitung sagen?!
    Wäre klasse!
    Wenn jemand noch eine andere Rute kennt, die für meine Zwecke passen würde, ich hab mich noch nicht festgelegt!
    Danke schon mal!
    Grüße jP
     
  2. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Die AX bzw. BX-Version ist recht weich, nimm lieber die Ur-Version (aber seeehr schweeer zu finden)...


    Gruß
    Markus
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe die auch zum Barscheln. Sogar schon einen Trigger angebaut und mit der Baitcaster probiert. Feines Rütchen - aber sehr zart und damit hochempfindlich. Parabolische Aktion (regular).
    Als ausgesprochener Freund der feinen Angelei würde ich dennoch für unbekannte Gewässer eine etwas gröbere Variante empfehlen - nicht vom Wurfgewicht, sondern von der Wandstärke und damit Belastbarkeit her...
     
  4. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Schau dir vielleicht mal die Beastmaster STC an, zum stecken und auch recht "robust" - habe selber die Version in 2,40/2,70 mit 2-15G WG, ist recht universell einsetzbar und macht wenns sein muss auch mal nen etwas größeren Hecht mit ;-)
     

Diese Seite empfehlen