1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Exage AX STC Spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Florian88, 30. Mai 2008.

  1. Florian88

    Florian88 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reichenschwand bei Lauf bei Nürnberg :-)
    Hi,

    bin neu hier und belästige euch gleich mal mit einer Frage :D

    Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Steck-Reiserute in "Rucksacklänge", die ich zum Spinnfischen in kleineren Flüssen und mittleren Seen (nur Uferangeln) einsetzen möchte. Hauptbeute werden wohl Barsche und Zander sein, wobei sich aber auch mal ein dickerer Hecht am Köder vergreifen kann.
    Nach längerer Suche bin ich auf die STC Serie von Shimano gestoßen
    und habe mich für die die Shimano Exage AX STC Spin in 2,4/2,7 m Länge und einem Wufgewicht von 15-40 Gramm "entschieden".

    Was haltet ihr von der Rute ? Die Exage STC Spin Tele-Rute soll ja nicht schlecht sein, aber wie siehts mit der Steckrute aus?

    mfg
    Florian
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    hejsan und welcome bei BA
    ich fische diese Rute (210M 10-30) auch und mit viel Vergnügen.
    Bei größeren Hechten (ü 70) wird die Rute schon sehr strapaziert und es kann sein, dass auch mal was bricht. Dafür gibt es bei Shimano aber keine Prob. mit den Ersatzteilen (hatte ich bisher n.n.).
    Die etwas schwächeren Versionen lassen sich auch sehr gut beim DS einsetzen. Es sind sehr universelle Ruten!!!
    Viel Spaß damit und viel Spaß im BA.

    hejdå
     
  3. Florian88

    Florian88 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reichenschwand bei Lauf bei Nürnberg :-)
    Ok, danke :)

    Habe mir die Rute jetzt bestellt und freu mich schon aufs erste Testfischen.

    mfg
    Florian
     

Diese Seite empfehlen