Shimano Diaflash Spinning ULS - 2,20m / 0,6 - 4 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Liebe Netzgemeinde,

ich suche die oben genannte Rute, gebraucht oder neu - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Falls jemand eine Diaflash in 2,20 / 0,6 - 4 gr. abgeben möchte oder eine günstige Bezugsquelle kennt, wäre ich über jedes Feedback dankbar.

Beste Grüße und euch schon mal ein angenehmes Wochenende,

Garnelo
 

garnelo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, André!

(Hast du dort selbst schon mal etwas bestellt?)

Beste Grüße,

Garnelo
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Bestellt habe ich da nicht. Ich hatte nur mal Google gefragt, weil mir die Rute bisher nicht bekannt ist / war.
Bekannt sind mir nur die AX-Modelle in 2,10m, 2,25m und 2,40m.
 

garnelo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Rute über einen schon älteren Artikel hier - zum Thema: "Ultralight" - gefunden, der T.E. hatte genau die o.g. Version in Gebrauch.

Johannes D. fischt m.E. die etwas wurfgewichtsstärkere Variante (2-10 gr.).

PS: was sagst du zu den AX-Modellen (in 2,10m und 2,25m)?
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Die 2-10g 225cm Version hab ich hier. Ziemlich geile Rute. Findest du aber auch viel über die SuFu.

Gruß, Felix
 

garnelo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moin Felix,

danke für dein Feedback!

Mir sind die 2-10 gr. zu schwer, bzw. nutze ich in dieser Kategorie schon eine Illex rute.

Ich bin v.a. an der 2.20, 0,6 - 4 gr. interessiert, da ich damit Kleinstköder (Nymphen, Microjigs etc.) fischen will, die 2 - 10 gr. wird wohl schon zu "heavy" dafür sein, oder?

Grüße
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ja, wahrscheinlich.
Mir ist sie auch zu schwer eigentlich, da ich am liebsten kleine Hardbaits (2-5cm) Fische.
Die Diaflash macht bis 7g und 3" ES mit. Alles drüber ist zu viel.

Gruß, Felix
 

garnelo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für dein Feedback, dann gilt es also weiter nach einer Rute mit weniger Wurfgewicht zu suchen.

Grüße
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nachteil ist halt das es die Konger nicht in längeren Größen gibt bzw. nur die Micron und da haste nichtmal Fujiberingung... :)
Könnte die Major Craft Firstcast Light Game FCS-S762UL empfehlen.
https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Firstcast-Light-Game-FCS-S762UL
Ist zwar 2,28m aber damit bekommt man zumindestens einen besseren Winkel als bei den u 2m Ruten imo :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
An die Länge hatte ich gar nicht gedacht - da hast du recht. Ansonsten müssen sich die SeaGuide-Ringe an den Streetos absolut nicht vor standard Fuji oder Fuji O verstecken.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Will natürlich nicht sagen das die schlecht sind, fehlt mir halt der Erfahrungswert :) Mit den Major Craft kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Auch für den schmaleren Geldbeutel mit etwas Dehnung noch schaffbar!
Fischen einige hier im Forum und sind soweit ich das gelesen habe (von meiner Empfehlung abgesehen) alle begeistert!
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
Hallo Garnello,

meine diaflash (die besagte ULS220) ist letzten Spätsommer in ihrer vollen Funktion leider aus dem Leben geschieden. Ich werde wahrscheinlich auf die 2,25m Version mit 1-7g wechseln. Ich denke das diese Rute der Alten am nächsten kommt.

Gruß

Nick
 

Oben