• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das WG real ist oder ob sie mehr oder weniger ab kann.
Möchte mir evtl. eine neue Rute kaufen.
Soll in Seen genutzt werden. Jig 7-12gr Köder 2-3 inch. Dropshoht bist ca. 18 gr. Und T/C Rig bis max 15 gr. Würde diese Rute passen oder eher eine ohne Solid Tip. Wie sieht es mit der Bruchanfalligkeit der Rute/Spitze aus.?
Rute soll auf Barsch genutzt werden. Hecht und Zander sind aber auch vorhanden.
Danke
Grüße
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Hi,

ich besitze die kürzere Diaflash in 2,23m. Habe aus der Not heraus mal 14g Jig + 4 1/2 Inch dran gehangen. Gepackt hat sie es. Spaß hat es aber nicht mehr gemacht. Ein Solid Tip ist generell eher weniger zum Jiggen geeignet. Wegen der weichen Spitze ist ein zackiges animieren schwierig. Nutze die Rute eigentlich nur für Dropshot und C-Rig. Dafür ist sie aber perfekt. Auch die 18g wird sie noch super meistern.
Wenn du hauptsächlich jiggst und hin und wieder DS oder T/C-Rig nutzt. Nimm lieber eine ohne Solid Tip. Wenn es andersrum ist, ist die Diaflash super.
Zur Bruchanfälligkeit: Ich denke man muss sich schon ziemlich anstrengen um eine Solid Tip zu schrotten.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hi,

ich besitze die kürzere Diaflash in 2,23m. Habe aus der Not heraus mal 14g Jig + 4 1/2 Inch dran gehangen. Gepackt hat sie es. Spaß hat es aber nicht mehr gemacht. Ein Solid Tip ist generell eher weniger zum Jiggen geeignet. Wegen der weichen Spitze ist ein zackiges animieren schwierig. Nutze die Rute eigentlich nur für Dropshot und C-Rig. Dafür ist sie aber perfekt. Auch die 18g wird sie noch super meistern.
Wenn du hauptsächlich jiggst und hin und wieder DS oder T/C-Rig nutzt. Nimm lieber eine ohne Solid Tip. Wenn es andersrum ist, ist die Diaflash super.
Zur Bruchanfälligkeit: Ich denke man muss sich schon ziemlich anstrengen um eine Solid Tip zu schrotten.

Danke für die Antwort.
Super geschrieben!
Ich bin eher am Jiggen bzw. Faulenzen.
 

Hannoverpike

Angellateinschüler
Registriert
25. August 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
34
Alter
41
Hi,

ich besitze die kürzere Diaflash in 2,23m. Habe aus der Not heraus mal 14g Jig + 4 1/2 Inch dran gehangen. Gepackt hat sie es. Spaß hat es aber nicht mehr gemacht. Ein Solid Tip ist generell eher weniger zum Jiggen geeignet. Wegen der weichen Spitze ist ein zackiges animieren schwierig. Nutze die Rute eigentlich nur für Dropshot und C-Rig. Dafür ist sie aber perfekt. Auch die 18g wird sie noch super meistern.
Wenn du hauptsächlich jiggst und hin und wieder DS oder T/C-Rig nutzt. Nimm lieber eine ohne Solid Tip. Wenn es andersrum ist, ist die Diaflash super.
Zur Bruchanfälligkeit: Ich denke man muss sich schon ziemlich anstrengen um eine Solid Tip zu schrotten.
Hallo, ich überlege mir genau diese zu holen. Für Texas /Caroliner evtl aber auch zum fischen mit Crankbait. Würde das auch funktionieren oder ist die Rute dafür zu wabbelig?
 

Oben