• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Rütchen zum feinen Forellen- und Barschangeln, und dabei auf die Shimano Diaflash AX240L 2,40m und 2-10gr. gestoßen.
Die Rute ist für 2014 neu im Katalog aufgenommen, und daher meine Frage, fischt sie schon jemand, oder kann mir vielleicht einen Online-Shop außer Nordfishing nennen, der sie schon führt.
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Ja hoffentlich gibt der gute Hannes einen zum Besten, der fischt die ja auch. Würde mich auch sehr interessieren!

Gruß

Totti
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich fische die kurze Version. Für mich eine echte Traumrute: Sieht gut aus. Fasst sich gut an. Ist leicht und hat eben diese weiche Spitze in Kombination mit einem für ihre Gewichtsklasse harten RÜckgrad, die sie von anderen leichten Ruten unterscheidet. Ich würde nicht mit der Rute wobbeln und keine Dinge tun, die eine harte Animation verlangen. Aber zum UL-Dropshotten, zum Ul-Texas- und Carolina-Angeln und fürs UL-Jiggen bzw. Jig-Twitchen ist die Rute genial.
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Reaktion und kurze Erläuterung. Wo kann man die Rute denn noch kaufen, habe im Netz leider noch nicht viel gefunden ausser bei dem oben angegebenen Laden in Österreich.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Oh...ok... Versand nach DE ist doch trotzdem möglich! Wo ist dann das Problem?

7,95€ ohne Sperrgut Zuschlag!
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Ja habe auch schon öfter sowie der Hechtangler dort was bestellt (hauptsächlich Rollen), ist halt immer schwierig dort was umzutauschen bzw. zu reklamieren. Dann wäre es schön den Händler in der unmittelbaren Nähe zu haben. Zumal das ja schon ein filligranes Stöckchen ist und ich dem Versand nicht immer sooooo traue!
Trotzdem danke Lensch, hast wenigstens gesucht! Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen hier, der noch einen vielleicht nicht sooo bekannten Online-Shop kennt!
 

Oben