• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Da ich mir über kurz oder lang mal eine DC Rolle zulegen möchte, wollte ich vorher noch die Wurfgewichte der Rollen wissen.
In der Wurfgewicht-Datenbank steht z.B. drin, dass die Metanium MG DC ab 3gr wirft, ich allerdings gelesen habe, dass DC Rollen eher ab 7-10gr gut werfen.
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
Grüsse
 
J

jennymaik

Gast
3 gr absolutes Minimum und natürlich entsprechende rute vorausgesetzt ich würde das entspannende wurfgewicht der 2015 metanium dc ab 5 Gramm ansetzen
 
J

jennymaik

Gast
Da kann ich dir leider nicht helfen habe ich nicht gefischt aber wenn es dich interessiert die neue dc bekommst in Deutschland schon für 400 euro
 
S

scorpion1

Gast
Metanium DC ab 5gr und wirklich brauchbare Weiten ab 7gr da das DC System und die Spool einfach auch ordentlich Gewicht mitbringen was erstmal in Rotation gebracht werden will.
Die DC Modelle sind auch bis auf die Cardiff SDC nicht dafür gebaut möglichst leichte Baits anzubieten, dafür gibt es zig bessere Alternativen
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hatte die 15er metanium dc auf der Seiten 610m. Gut werfen lies es sich mit 5 Gramm plus 3 inch Köder. Mit 8 oder 10 Gramm sind natürlich ganz andere Weiten drin, weil sich der Blank der Rute schon ganz anders auflädt. Also 5 Gramm gehen schon aber optimal ab 7 aufwärts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Muss man Parchim kennen? :)
gibt es diese Online irgendwo für den Preis zu kaufen?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das ist doch garantiert moritz. Da geht doch online nix oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Das ist das Angelhaus Herrmann in Parchim
Zoo und Angeln Herrmann.de
Schau da mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben