• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
59
Alter
26
Ort
Schwerin
Hey Leute,

heute kam meine Shimano Curado MGL 71 an und ich bin im Moment nicht so ganz sicher, ob das hier alles passt wie es soll.
Ich hab Mal einmal ein YouTubevideo für euch aufgenommen damit ihr seht was ich meine. Die Rolle dreht trotz starkem Antritt nicht wirklich weiter.


Gerade an die, die auch das selbe Modell haben. Ist das normal?

Danke schonmal Leute!
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
4.843
Ort
Oberbayern
Blöde Frage: Die Spulenbremse ist nicht zu weit zugedreht?
Falls nicht, ist das nicht normal.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Die Rolle ist neu, ggf. sind die Lager bzw. die Rolle an sich shimano-typisch etwas zu stark gefettet. :rolleyes:
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
287
Alter
25
Ort
Stuttgart
Hab vor kurzem ne Metanium shallow geordert. Ist bei der exakt so wie bei dir vom Lauf. Denke es liegt an Überfettung wie @Onkel Pauli schon geschrieben hat. Wird sich dann mit der Zeit legen hoffentlich, seh es nicht ein ne neue Rolle direkt aufzumachen…
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
59
Alter
26
Ort
Schwerin
Hab vor kurzem ne Metanium shallow geordert. Ist bei der exakt so wie bei dir vom Lauf. Denke es liegt an Überfettung wie @Onkel Pauli schon geschrieben hat. Wird sich dann mit der Zeit legen hoffentlich, seh es nicht ein ne neue Rolle direkt aufzumachen…
Ja das würde ich jetzt auch nicht machen. Ich werde sie wohl auch zurückschicken und habe mir jetzt eine Haibo Arise Pro bestellt.
 

Oben