Shimano Curado DC auf HG umrüsten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Curado DC gekauft, allerdings mit der normalen Übersetzung.
Würde diese nun aber gerne auf HG Übersetzung umrüsten falls es möglich ist ohne besonders viel Aufwand zu betreiben.
Hat da jemand Ahnung und kann mir sagen was ich genau tauschen muss und evtl Artikelnummer ?
Dürfte ja eigentlich nur ein oder maximal 2 Zahnräder sein.... Habe auch schon nach einer Explosionszeichnung geschaut um es genau zu sehen aber bin nicht fündig geworden...
Hier gibt es ja so den einen oder anderen Spezialisten oder Leute die sich sehr gut auskennen :)

Gruß Arne
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich würde mir einfach beide Explosionszeichnungen anschauen und die Teilenummern vergleichen, kann sein das nur das Getriebezahnrad und das Pinion eine andere Nummer hat, dann brauchst du nur die tauschen. Kann aber auch sein, dass mehrere Teile getauscht werden müssen.
 

Arne B

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Habe auch schon nach einer Explosionszeichnung geschaut um es genau zu sehen aber bin nicht fündig geworden...


Gruß Arne

Wenn ich denn eine von beiden Rollen hätte :) Bin echt zu dusselig die im netz zu finden :-/
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ist bei deiner DC nur die eine Explosionszeichnung drauf, bei meiner Bantam waren auf dem Zettel alle Versionen. Vielleicht kann ja hier im Forum einer behilflich sein.
 

Oben