• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Hey :)

Bin heuer leider kaum zum Angeln gekommen (shame on me :( ) und war gestern wieder mal am Wasser.

Wollte dann mit meiner Baitcaster losziehen und musste feststellen das bei meiner Shimano Curado DC 151 HG immer Schnur von der Rolle runter ist.

Hab die Sternbremse mehrmals auf und zu gemacht, auch einmal richtig angeknallt aber keine Wirkung... ging immer wieder Schnur ab.

Kann ich da selber was machen oder sollte ich die einschicken?

Danke für eure Hilfe :)

Lg
Chris
 

Ceekay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Ja ist PE drauf, muss ich heut mal gucken wieviel da noch drauf ist. Hatte noch die Montage der letzten Angelsession drauf, könnte mich nicht erinnern das es damals ein Problem war.... Hab lediglich das FC erneuert.

Werd ich mal checken die Tage und notfalls ein bisschen was darunter geben.

Danke fürn Tipp :)
 
J

-jbo-

Gast
Könnte mir auf gut vorstellen, dass die PE auf der Spule rutscht. Ich unterfüttere immer mit ein oder zwei Lagen Mono oder mach doppelseitiges Klebeband auf den Spulenkern.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Wenn die Spule gelocht ist, mach ich das beim Schnur Aufspulem immer so, dass ich ans Ende der Schnur eine Schlaufe knote, diese durch ein Loch in der Spule fädele und auf die Spulenachse stecke (mittig, wos nicht stört). So KANN sich die Schnur einfach NICHT auf der Spule drehen.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Sorry for den OT habe leider keine Info bisland gefunden.

Hält die 151 DC ein Wurfgewicht von 70-80 Gramm auf Dauer aus oder sollte man da eher zur 200er ohne DC greifen?

Danke für eure Hilfe!
 

Oben