• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Ich besitze eine Loomis Muskie 4oz Swimbait Rute. Die schwarze Serie mit Korkgriff (dem häßlichen). Ich liebe diesen Blank habe jedoch meine emotionalen Schwierigkeiten :)) als eingefleischter und bekennender Daiwa Fan auf diese Rute die Z 2020 draufzuschrauben. Nun fiel mir die o.a. Curado auf und ich denke, von der Papierform und Farbe und Marke könnte die passen. Meine Frage, fischt jemand die Rolle und kann was zur reelen Schnurfassung und Eignung der Rolle für mein Vorhaben Swimbaits und Softbaits geleiert bis 4 oz sagen?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Ich besitze eine Loomis Muskie 4oz Swimbait Rute. Die schwarze Serie mit Korkgriff (dem häßlichen). Ich liebe diesen Blank habe jedoch meine emotionalen Schwierigkeiten :)) als eingefleischter und bekennender Daiwa Fan auf diese Rute die Z 2020 draufzuschrauben. Nun fiel mir die o.a. Curado auf und ich denke, von der Papierform und Farbe und Marke könnte die passen. Meine Frage, fischt jemand die Rolle und kann was zur reelen Schnurfassung und Eignung der Rolle für mein Vorhaben Swimbaits und Softbaits geleiert bis 4 oz sagen?
Hatte mal die Curado E 301 auf genau der Rute. Das hat sehr gut gepasst. Momentan führt die Rute jedoch ein Schattendasein wobei ich auch mit dem Gedanken spiele sie zu reaktivieren.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
298
Ort
Berlin
Habe die 301 HG auf einer 150g Jerkrute, das macht sie einwandfrei mit. Wirft unten raus ab 30-35g sehr gut (je nach Köderform, wobei da eher die Rute als die Rolle limitiert) und gefühlt ist bei 150g noch nicht Schluss. Zum leiern ist die 301 ohne HG aber bestimmt besser geeignet. Schnurfassung ist in jedem Fall ausreichend, habe ne Menge Mono drunter..
 

Oben