• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi

na ich hoffe doch,das es irgendwann einen Nachfolger gibt, zur Zeit gibt es ja nur die 201 E7 als kleinste Größe,die allerdings auch sehr gut wirft.
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Ja gut aber ich will 7-25gramm köder fischen und dafür ist sie doch zu schwer oder etwa nicht?
ich weiss abu premier oder stx usw... aber ich habe bis jetzt fast nur shimano gefischt und das wollte ich auch so lassen.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Die Curado 201 E7 ist um einiges kleiner als die alte Curado 201. Die neue 201er dürfte in etwa die Größe der alten 101 haben. Ich hatte ganz kurz mal eine 201 E7, die ich zum jerken bis 80g benutzen wollte. Weil sie mir dafür allerdings zu klein erschien habe ich sie weiterverkauft.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die 201 E7 entspricht der 101 D... ist glaube ich sogar fast noch n bisschen zierlicher. Soll besser werfen als die 101.

Nimm sie. Ich habe die Citica 201 E und die ist spitze, steht meiner Curado D in nichts nach, eher im Gegenteil.

edit: zu lahm, egal... ja sie ist geeignet
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich schließ mich hier mal an, will ins baitcasten einsteigen und wenn makomatics reservierte premo nich mehr zu haben ist, wäre die curado ja preislich attraktiv
wer fischt denn die 201e7 und was kann man mit der so werfen. als einsteiger is klar, dass des nich so geht, wie man immer denkt, aber ab wie viel gramm kann ein geübter werfer ca. damit (ordentlich) werfen?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
die E7 hat in etwa das gleiche Spektrum wie die 101 D, also ab 7-8g , und auf jedenfall Wirft man damit weiter, sowie gehen ca.100m mehr Schnur drauf.
 

Oben