1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Curado 101d

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von spinnfischer77, 26. Januar 2010.

  1. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo!!!!
    Kann mir mal jemand sagen wo ich die Curado 101d noch bekomme!
    Kann im netz nichts finden.
    M F G
     
  2. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  3. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Danke habe ich garnicht gefunden bei ebay.
    wenn sie nicht mehr gebaut wird gibt es denn einen nachfolger? :?
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    na ich hoffe doch,das es irgendwann einen Nachfolger gibt, zur Zeit gibt es ja nur die 201 E7 als kleinste Größe,die allerdings auch sehr gut wirft.
     
  5. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja gut aber ich will 7-25gramm köder fischen und dafür ist sie doch zu schwer oder etwa nicht?
    ich weiss abu premier oder stx usw... aber ich habe bis jetzt fast nur shimano gefischt und das wollte ich auch so lassen.
     
  6. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Die Curado 201 E7 ist um einiges kleiner als die alte Curado 201. Die neue 201er dürfte in etwa die Größe der alten 101 haben. Ich hatte ganz kurz mal eine 201 E7, die ich zum jerken bis 80g benutzen wollte. Weil sie mir dafür allerdings zu klein erschien habe ich sie weiterverkauft.
     
  7. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Also wäre sie für meine fischerei gut geeignet oder sehe ich das falsch?
     
  8. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Die 201 E7 entspricht der 101 D... ist glaube ich sogar fast noch n bisschen zierlicher. Soll besser werfen als die 101.

    Nimm sie. Ich habe die Citica 201 E und die ist spitze, steht meiner Curado D in nichts nach, eher im Gegenteil.

    edit: zu lahm, egal... ja sie ist geeignet
     
  9. spinnfischer77

    spinnfischer77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    ja gut dann werde ich mal zuschlagen :D
     
  10. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ich schließ mich hier mal an, will ins baitcasten einsteigen und wenn makomatics reservierte premo nich mehr zu haben ist, wäre die curado ja preislich attraktiv
    wer fischt denn die 201e7 und was kann man mit der so werfen. als einsteiger is klar, dass des nich so geht, wie man immer denkt, aber ab wie viel gramm kann ein geübter werfer ca. damit (ordentlich) werfen?
     
  11. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    die E7 hat in etwa das gleiche Spektrum wie die 101 D, also ab 7-8g , und auf jedenfall Wirft man damit weiter, sowie gehen ca.100m mehr Schnur drauf.
     

Diese Seite empfehlen