• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtangler014

Keschergehilfe
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelrutenkaufen.de
Hallo zusammen,
hat jemand die oben genannte baitcaster von shimano? Kann man sie vom wurfgewicht her mit einer abu revo stx vergleichen? Ich hab nämlich gehört sie soll etwas besser von der Qualität sein als eine abu stx. Falls das wurfgewicht in Ordnung geht würde ich sie gerne an einer abu garcia veritas 2.0 701h 11-42g ( aber wahrscheinlich eher bis 50/60 Gramm) verwenden.*Wobbler*und Gummifische bis 16 cm werden hauptsächlich eingesetzt. Was haltet ihr von dieser Rute bzw. dem Vorgänger ?
Danke im Voraus !
http://www.angelrutenkaufen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

bis 50g kannst Du die 201E7 problemlos einsetzen (manche trauen der sogar noch mehr zu, ich bin da immer etwas vorsichtiger).

Ansonsten gute Wahl und wirklich besser als die STX - viel Spaß damit!

Zur Rute kann ich nichts sagen.

Gruß, Matthias
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Also ich greif mal Höher. Ich hab die Curado D201 und die E201 beide im Programm gehabt. Die 201E ist ja quasi dat selbe die die Chronarch nur in Grün. Die hab ich auch zum Heavy Cover fischen eingesetzt an ner 3oz Flipping Rute mit Florida Rigs die wirklich schwer sind. Bullets um die 2oz +4 inch Krebse oder PUnching Baits. Da kommste teils wirklich auf 70g bei. Und dat hat sie auch lange mit gemacht. Hab sie aber mittlerweile verkauft und der neue Besitzer fischt an bzw mit ihr auch dickere Jerks. 16cm Gummis + m22g Köpfe hab ich selbst schon gefischt, ist hier der Standard zum Zandern im Winter. Mach dir also keine Sorgen dat sie dir was zerlegt wenn du sie über 50g nutzen wirst, da passiert nix
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ich habe die Chronarch schon in an einer leichten Jerke intensiv gefischt, auch mit Gummis bis ca. 60g. Alles problemlos und kann die Rolle absolut weiterempfehlen!

Zur Rute kann ich leider auch nicht sagen.
 

Oben