• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe.
Bei welchem Modell der oben genannten Rolle, habdelt es sich um das aktuelle Modell?
Mit oder ohne außenliegender Einstellung für die Magnetbremse!?

Vg und Danke
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Die aktuelle cc201 ist für 2021 neu und momentan in japan nur als RH, also 200er modell verfügbar, die 201 soll aber laut Hersteller noch im Juni released werden. Warte auch schon sehnsüchtig, bis sie in den shops ist.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Ach es kommt fuer 2021 ne nagelneue??
Gibts schon Bilder?
 
J

-jbo-

Gast

Ist doch die hier dann oder nicht?
Die Bilder auf der Shopseite zeigen das alte Modell. Viellecht mal kurz dort anrufen und klären. Sollte aber das neueste Modell sein, was er da anbietet.
BTW: die CC201A hat keine Magnetbremse, sondern eine Fliekraftbremse (SVS)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Die “alte” 201 und die ganz neue (man bekommt sie schon als Import, aber sehr bald wohl auch in EU) kann man ganz leicht an der Gear bzw. Handle Side unterscheiden. Diese ist bei der neuen deutlich aufwändiger gearbeitet.
Auch das Handle und die Knobs unterscheiden sich.
 
J

-jbo-

Gast
Ausgeliefert an deutsche Händler ist die neue bereits seit mitte Mai.
Eventuell auch mal paar Händler anrufen. Gegebenfalls ist die noch nicht gelistet...
Tackle Deals, Zoo & Angel Herrmann, Der Angler, Angeljoe...
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Die “alte” 201 und die ganz neue (man bekommt sie schon als Import, aber sehr bald wohl auch in EU) kann man ganz leicht an der Gear bzw. Handle Side unterscheiden. Diese ist bei der neuen deutlich aufwändiger gearbeitet.
Auch das Handle und die Knobs unterscheiden sich.

Hast du mal ein Foto?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Aus urheberrechtlichen Gründen verlinke ich mal:

Hier hast du die neue.
Wie oben schon beschrieben erkennt man es sehr gut an diversen Bauteilen, wie dem Aufbau des Handle, der Knobs, des Nut-Retainers usw.
Auch die Gear Plate ist anders und markanter gearbeitet.

Hier dann nochmal Bilder meiner “alten” 201:
6D5E5809-288B-4807-9A38-A8ABADEBB490.jpeg07D3CB09-1047-42FF-A854-73CE617D0DDC.jpegA74DFF62-9453-4F00-9035-C93BB7A8BABB.jpeg
 

Strubeze

Belly Burner
Registriert
13. August 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
63
Alter
38
Würde mir gern die 2021er cc 201a zulegen, allerdings werd ich nicht wirklich fündig im Netz was die Bezugsquelle angeht. Entweder stimmen die Bilder oder die Artikelinformationen nicht so richtig zu den Infos die ich habe oder hier stehen.

Hat jemand evtl. einen Hinweis wo ich es mal erfolgreich versuchen könnte?

Gruß und Dank im Voraus.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich hab meine 2021 CC 201 bei Amazon.jp bestellt, kann ich absolut emfehlen, war nach 5 Tagen da.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Neu ist da am Ende ja nix, außer ein paar optische Anpassungen. Wenn man darauf verzichten kann, bekommt man das ältere Modell vermutlich zu nem sehr guten Kurs, wenn die 21er hier verfügbar ist.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Neu ist da am Ende ja nix, außer ein paar optische Anpassungen. Wenn man darauf verzichten kann, bekommt man das ältere Modell vermutlich zu nem sehr guten Kurs, wenn die 21er hier verfügbar ist.
Meines Wissens hat die alte z. Bsp. keine MGL III Spule und Silenttune, die Neue aber schon. Das ist schonmal ein großes Plus, wie ich finde...
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
So, wo gibt es die neue denn jetzt?
Nach wie vor ist mir nicht ganz klar, wie sich dir alte von der neuen unterscheidet. Die alte hat doch die Magentbremse welche ich von außen einstellen kann, wie beispielsweise bei der cc bfs und die neue hat eine Fliehkraftbremse korrekt? Sprich kein Stellrad außen richtig?
Vg
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Amazon.jp kann aktuell die 201 für gesamt 411€ und 201HG für 418€ nach D liefern.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571

Handelt es sich hierbei um das neue Modell?
Woran erkenne ich dieses denn endeutig?
Mit Tackledeals Rabatt komme ich hoer auf den gleichen Preis.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ist die neue CC 201. Kenne mich mit den CC nicht aus, im Ausland schreibt man meist das Erscheinungsjahr vor dem Namen, erkennt man also an 21 vor CC.
 

Oben