• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
http://www.am-angelsport-onlineshop...de_sid406da2942c4d6c1303fe0abeff372d05_x2.htm

Gutes Angebot? Jemand Erfahrung mit der Rute?
Ich such neben meiner Garbolino Black Hill (Shimano EXAGE) noch ne zweite Spinnrute, damit ich 2 verschiedene Angelmethoden benutzen kann ohne die ganze Zeit die Montage ändern zu müssen.

Ansonsten würd ich mich auch freuen, wenn ihr mir ne andere Rute bis ca. 25€ empfehlen könntet, die was taugt.
Ich bin noch Schüler, daher der geringe Preis aber ich denke, dass trotzdem für 25€ ne Rute drin sein sollte, die kein Knüppel ist und mit der man auch Barsche zuppeln kann...

(Welche Rute würdet ihr dann für welche Angelart nehmen?)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Was hast du denn mit der Rute vor?
Die Catana ist auf jeden Fall recht straff ;)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Weiß ich auch noch nichts xD
Die GArbolino kann man aus meiner Sicht für ziemlich viel nehmen..

Wenn die straff ist, könnte man sie ja zum Zanderjiggen nehmen oder?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Überleg dir am besten erstmal , für was genau du eine Rute suchst - Köder, Gewässer,Zielfisch etc. ... dann lass es uns hier wissen!

Sicher könnte man die Catana auch zum Zanderjiggen nehmen - aber optimal ist das unter Umständen auch nicht ;)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Naja gut...also..
Ich habe es eigentlich auf alles abgesehen :)
Werde wohl ausschließlich in Seen angeln und evtl. in der Spree, das eher seltener.
Weiß nicht, wie ich das sagen soll aber ich will halt eine Rute für DS haben und eine für Wobbler und Gummifische.
Ich denke eine Rute, so wie sie die Garbolino ist wäre perfekt ;)
Wohl eher noch etwas härter...
Dann würde ich die Garbolino (5/30g) für Dropshot auf Barsch nehmen und die neue dann fürs Zanderjiggen
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Eine harte Dropshot Rute?
Laß das lieber! Nimm dafür eine Rute mit einer weichen Spitze für die Bisserkennung.

Was Du suchst ist das was alle wollen, eine Rute die für jede Methode des Spinnfischen geeignet ist, aber diese "Eier legende Wollmilchsau" gibt es nicht.

Sorry, ist bestimmt nicht das was Du hören wolltest, aber so ist es leider.....
 

Oben