1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Cardiff c2000hgs

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von nurdiesge, 6. Dezember 2009.

  1. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    lohnt sich das denn??? kommt ja noch nen batzen fürn zoll drauf...
    was machste wenn sie nicht richtig läuft???
    oder wenn sie in der garantiezeit nen defekt hat???
     
  3. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören, ob die was taugt. Wenn der Affe beisst, hilft ja leider nix... :wink:
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    lol, ich würde solche eventualitäten bei einer 400 euro rolle nicht außer acht lassen...aber okay, wohl dem, der das kann.

    aber wenn du eine meinung unabhängig davon ob ich sie mal gefischt habe hören möchtest, dann sage ich dir "lass es bleiben"...
     
  5. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    bei ner 400€ Rolle sind solche Eventualitäten schon eher ausgeschlossen. Nur deswegen können die Hersteller solche Preise verlangen. Weil es extrem gute Qualität ist. Habe noch von keinem der High-End-Tackel fischt gehört, dass er ernsthafte Probleme mit solch einer Rolle hatte.
    Von daher; gib dem Affen was er verlangt!!! :twisted:
    greetz
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Nö. In dem Preissegment ist i.d.R. ein erheblicher Teil für Image und eventl. noch für aufwendige Zierlelemente. ZB finde ich, dass bei Stella und Aspire technisch kein Unterschied spürbar ist.


    Ich habe schon von diversen Problemfällen mit hochwertigen Rollen wie Stella oder Calcutts DC gehört. Und das von Leuten, die ich persönlich kenne und weiß, dass sie damit umgehen können und ihr Angelzeug nicht für die Vitrine kaufen. Also keine JDM Forum Darstellungen.
    Wenn es um Technik geht, heißt raffiniert nicht zwangsläufig auch widerstandsfähig.
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich persönlich finde, dass shimano leicht überteuerte, super rollen macht, aber auch verdammt viele "montagsteile" dabei sind.
    wenn du dann noch pech hast, kannste mit der garantie in europa nichts anfangen, sondern musst sie nach asien einschicken.

    das ist z.b. neuerdings häufig bei cams der fall.
     
  8. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Die Rolle hat sich erledigt. Bei genauem Hinsehen sieht man einen grünen Schimmer im Lack. Bei der Preislage möchte ich natürlich auch die passende Farbe. Ich spare noch ein bisschen und hole mir doch eine Steez 2508, die ich schon immer haben möchte. Damit mache ich auch keine Experimente. :wink:
     
  9. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Wenn alle Korkgriffe so geflickt sind wie bei dem gezeigten Handle, na dann gute Nacht!
    Ich finde in dem Preissegment sollten auch die Details tiptop sein und nicht so gepfuscht.
     
  10. dani_carp

    dani_carp Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96
    in Japan gibts keine Garantie

    die Steez bekommste bei nippon-lures mit Garantie
     
  11. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ah, o.k., danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen