• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
lohnt sich das denn??? kommt ja noch nen batzen fürn zoll drauf...
was machste wenn sie nicht richtig läuft???
oder wenn sie in der garantiezeit nen defekt hat???
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören, ob die was taugt. Wenn der Affe beisst, hilft ja leider nix... :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
lol, ich würde solche eventualitäten bei einer 400 euro rolle nicht außer acht lassen...aber okay, wohl dem, der das kann.

aber wenn du eine meinung unabhängig davon ob ich sie mal gefischt habe hören möchtest, dann sage ich dir "lass es bleiben"...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
bei ner 400€ Rolle sind solche Eventualitäten schon eher ausgeschlossen. Nur deswegen können die Hersteller solche Preise verlangen. Weil es extrem gute Qualität ist. Habe noch von keinem der High-End-Tackel fischt gehört, dass er ernsthafte Probleme mit solch einer Rolle hatte.
Von daher; gib dem Affen was er verlangt!!! :twisted:
greetz
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Pitpearch schrieb:
bei ner 400€ Rolle sind solche Eventualitäten schon eher ausgeschlossen. Nur deswegen können die Hersteller solche Preise verlangen. Weil es extrem gute Qualität ist.

Nö. In dem Preissegment ist i.d.R. ein erheblicher Teil für Image und eventl. noch für aufwendige Zierlelemente. ZB finde ich, dass bei Stella und Aspire technisch kein Unterschied spürbar ist.


Pitpearch schrieb:
Habe noch von keinem der High-End-Tackel fischt gehört, dass er ernsthafte Probleme mit solch einer Rolle hatte.

Ich habe schon von diversen Problemfällen mit hochwertigen Rollen wie Stella oder Calcutts DC gehört. Und das von Leuten, die ich persönlich kenne und weiß, dass sie damit umgehen können und ihr Angelzeug nicht für die Vitrine kaufen. Also keine JDM Forum Darstellungen.
Wenn es um Technik geht, heißt raffiniert nicht zwangsläufig auch widerstandsfähig.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
ich persönlich finde, dass shimano leicht überteuerte, super rollen macht, aber auch verdammt viele "montagsteile" dabei sind.
wenn du dann noch pech hast, kannste mit der garantie in europa nichts anfangen, sondern musst sie nach asien einschicken.

das ist z.b. neuerdings häufig bei cams der fall.
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Die Rolle hat sich erledigt. Bei genauem Hinsehen sieht man einen grünen Schimmer im Lack. Bei der Preislage möchte ich natürlich auch die passende Farbe. Ich spare noch ein bisschen und hole mir doch eine Steez 2508, die ich schon immer haben möchte. Damit mache ich auch keine Experimente. :wink:
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Wenn alle Korkgriffe so geflickt sind wie bei dem gezeigten Handle, na dann gute Nacht!
Ich finde in dem Preissegment sollten auch die Details tiptop sein und nicht so gepfuscht.
 

dani_carp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
96
Kanalbarschjäger schrieb:
ich persönlich finde, dass shimano leicht überteuerte, super rollen macht, aber auch verdammt viele "montagsteile" dabei sind.
wenn du dann noch pech hast, kannste mit der garantie in europa nichts anfangen, sondern musst sie nach asien einschicken.

das ist z.b. neuerdings häufig bei cams der fall.

in Japan gibts keine Garantie

nurdiesge schrieb:
Die Rolle hat sich erledigt. Bei genauem Hinsehen sieht man einen grünen Schimmer im Lack. Bei der Preislage möchte ich natürlich auch die passende Farbe. Ich spare noch ein bisschen und hole mir doch eine Steez 2508, die ich schon immer haben möchte. Damit mache ich auch keine Experimente. :wink:

die Steez bekommste bei nippon-lures mit Garantie
 

Oben