• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Hi. Ich fische auf meiner Bigbait Rute die Cardiff 301 A und bin auch sehr zufrieden mit der Rolle. Nur die Bremse könnte besser dosierbar sein. Gib es eine Möglichkeit an der Bremse was zu verändern ? Sie lässt sich schlecht dosieren von locker auf ganz zu. Man dreht nur den Bremsknopf ein paar mm und schon ist sie komplett zu ein paar mm zurück und sie ist zu locker . Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben .Ich meine die Drillbremse nicht die Wurfbremse. Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Matthias
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Du kannst die Bremsscheiben leicht fetten. Dafür gibt es spezielle Fette.

A6FED32E-8CA3-431D-A490-3C5307DFAC8B.jpeg
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Hast du überprüft ob die Tellerfedern richtig liegen? Sollten so: () angeordnet sein.
 

matzaker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Ok. Werde mal überprüfen ob die Federn richtig liegen. Bremsenfett muss ich mir dann wohl besorgen.
Danke schon mal für eure Antworten.
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hatte früher das selbe Problem, Bremsscheiben leicht entfettet und war bisschen besser, aber wie gesagt nur bisschen.
Wie ich später erfahren habe Cardiffs haben leider so Abhilfe hat erst eine Calcutta geschafft.
 

matzaker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Super. Da werde ich mir auch ein paar neue besorgen. Ist das wechseln kompliziert ?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Nein ist recht unkompliziert. Leg dir die Teile in der Reihenfolge auf ein Küchentuch und dann setzt du es wieder rückwärts zusammen. Ist kein Hexenwerk

Im Notfall hilft dir Kumpel Juuhtuuhb

 

matzaker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Das kriege ich hin. Eine Frage noch , muss ich die neuen Bremsscheiben fetten und brauche ich dann dieses spezielle Fett ? Und wo bekomme ich das dann her ? Oder kann ich normales Rollenfett nehmen ?
Danke schon mal.
Matthias
 

Oben