Shimano Calcutta Conquest DC 200 hg

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukas Fankhauser

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne die Calcutta Conquest 200 DC zulegen. Da ich aber keine Informationen über ihren Wurfgewichtsbereich gefunden habe, bitte ich nun um Rat.

Ich würde sie gerne auf eine 40–100 g Rute schrauben fürs Hechtangeln.

Für Alternativen bin ich offen. Muss sind Drag Sound und DC-System.

LG und Petri

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Ich werfe mit meiner 201 DC regelmäßig 3-8oz an diversen Bullseye Ruten. Macht sie bisher ohne Mucken seit 2020 mit. Fische FC als MainLine auf der Rolle und habe bis auf ein 110mm Gomexus Handle keine Veränderungen/Wartung gemacht. Selbst das leicht salzige Boddenwasser auf Rügen war kein Problem, pfleglicher Umgang vorausgesetzt.

Lukas Fankhauser

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Ich werfe mit meiner 201 DC regelmäßig 3-8oz an diversen Bullseye Ruten. Macht sie bisher ohne Mucken seit 2020 mit. Fische FC als MainLine auf der Rolle und habe bis auf ein 110mm Gomexus Handle keine Veränderungen/Wartung gemacht. Selbst das leicht salzige Boddenwasser auf Rügen war kein Problem, pfleglicher Umgang vorausgesetzt.
Danke für dein Feedback :) Welche köder wirfst du damit? und würdest du sie wieder kaufen? Salzwasser ist in der Schweiz kein Thema aber trotzdem ein Pluspunkt

lg

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Quer durch die Bank, von Spinnerbait über Gummis, Jerks, Swimbaits. Wenn es um reine Wurfweite geht, würde ich keine DC kaufen. Meine Ryogas und die alte Pluton 200 werden weiter. Hätte ich grade jetzt die Wahl, würde ich mir lieber die neue Daiwa Ryoga holen oder die Antares DC MD. Die CC DC ist sehr schön, aber eher Spielerei in meinen Augen, bzw. einfach schön damit zu fischen als Liebhaberei.

Das wird dir sicher nicht weiterhelfen in der Entscheidungsfindung, aber gibt vielleicht den Anreiz in eine Richtung.

Lukas Fankhauser

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Quer durch die Bank, von Spinnerbait über Gummis, Jerks, Swimbaits. Wenn es um reine Wurfweite geht, würde ich keine DC kaufen. Meine Ryogas und die alte Pluton 200 werden weiter. Hätte ich grade jetzt die Wahl, würde ich mir lieber die neue Daiwa Ryoga holen oder die Antares DC MD. Die CC DC ist sehr schön, aber eher Spielerei in meinen Augen, bzw. einfach schön damit zu fischen als Liebhaberei.

Das wird dir sicher nicht weiterhelfen in der Entscheidungsfindung, aber gibt vielleicht den Anreiz in eine Richtung.
Doch das hilft sehr! Da ich die combo auch als Allrounder fischen will :)

Die Antares wäre tatsächlich auch intressant nur macht mir der sehr hohe Schnureinzug etwas sorgen.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Wärst du mit der Schweiz jetzt nicht so gefühlt ganz weit weg von Hannover, hätte ich gesagt, dass du mal meine CC (DC), Ryogas und Pluton durchwirfst aber ich glaube das ist logistisch schwierig

Lukas Fankhauser

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Wärst du mit der Schweiz jetzt nicht so gefühlt ganz weit weg von Hannover, hätte ich gesagt, dass du mal meine CC (DC), Ryogas und Pluton durchwirfst aber ich glaube das ist logistisch schwierig
das sind 800 km sehr lieb von dir! :) jedoch kommt noch das Problem dazu, dass ich Rechtshand Kurbler bin.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.313
Nur als kleine Info, da ich nicht weiß, wie fit du bei den Rollenbezeichnungen bist - die CC 200 wäre das Rechtshändermodell. Handle auf der linken Seite wäre dann 201. Gerade bei Importen aus Japan z.B. kann das im Nachgang sehr ärgerlich sein.

itsjustme

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Das war mir klar, beim Werfen der Modelle spielt die Seite ja nun keine Rolle :)

Lukas Fankhauser

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Nur als kleine Info, da ich nicht weiß, wie fit du bei den Rollenbezeichnungen bist - die CC 200 wäre das Rechtshändermodell. Handle auf der linken Seite wäre dann 201. Gerade bei Importen aus Japan z.B. kann das im Nachgang sehr ärgerlich sein.
Danke für deine Aufmerksamkeit :) Ich bin da schon fit diesbezüglich :) Ich brauche die Kurbel auf der rechten Seite :)

Oben