• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Weil die Überschrift so schön passt, hol' ich das Thema mal an die Luft.
Wer weiß eine passende Rollentasche/Reel cover für die Conquest 201?
WICHTIG: Es soll bei montierter Rolle angebracht werden.
Die Reel Gloves von Camo Tackle passen so gerade noch, ist aber nicht ideal. Sind ja auch eher für low profiles gedacht...
Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kann ich gar nicht genau sagen !
Laut Beschreibung sollen alle Modelle reinpassen aber du hast recht - ich hatte immer nur gerade zahlen gelesen und dementsprechend nur RH - das natürlich nicht gut für uns - vielleicht postet Heiner nochmal deine Empfehlung ...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Müsste dann die kleine sein, oder? Macht es einen Unterschied ob rh oder lh?
Das sollte egal sein.
Hab auch so´n teil und es ist einfach nur ne runde Hülle, mit einem Schliz und einer runden Öffnung (für das Handle) auf einer Seite.
Verschlossen wird das ganze dann mit einem kurzen Klettverschluss.
Dann sollte nur der Shimano Schriftzug "verkehrtherum" sein.

Kann dir mein Neoprentäschchen gerne bei Gelegenheit mal zeigen.
Erfüllt halt seinen Zweck...
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Die neue CC201 kannst du ruhig auch mit 100g belasten. Der limitierende Hauptfaktor ist nicht die Mechanik, sondern die Schnurkapazität der Rolle.
Hab mir gerade das ältere Modell der CC zugelegt und bin gerade auf der Suche nach passender Schnur. Die Rolle wird mit einer Expride 1711 xh kombiniert! Welche Schnur in welcher Stärke würdet ihr empfehlen?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Moin ;-)
eigentlich eh traurig, das bei einer Rolle in dem Preissegment kein Cover dabei ist. Mich hat das schon geärgert, auch wenn ich es schon vor dem Kauf gewusst habe. Da könnte Shimano ruhig mal nachbessern!

Mfg
Patrick
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin ;-)
eigentlich eh traurig, das bei einer Rolle in dem Preissegment kein Cover dabei ist. Mich hat das schon geärgert, auch wenn ich es schon vor dem Kauf gewusst habe. Da könnte Shimano ruhig mal nachbessern!

Mfg
Patrick
Naja so wie ich das hier verstanden hatte, war das ja mal so und wurde dann irgendwann nicht mehr gemacht - denke nicht das jemals wieder damit angefangen wird!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Hab mir gerade das ältere Modell der CC zugelegt und bin gerade auf der Suche nach passender Schnur. Die Rolle wird mit einer Expride 1711 xh kombiniert! Welche Schnur in welcher Stärke würdet ihr empfehlen?

Was zwischen 10 bis 14kg, zum Beispiel eine Stroft GTR R Typ 5 mit 11kg Tragkraft.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Das Teil ist von Ali, ist nix schickes, aber wie schon geschrieben, erfüllt es voll seinen Zweck!
Preislich irgendwo in der 1-2€ Liga.
0065423A-8A01-4152-8184-3A3D14A5774E.jpeg80A84A5C-C12B-4138-9020-8121B71BD828.jpegBEA9AC6B-8712-45D1-86C8-DDCD151E3631.jpeg76BD0801-EA95-4F97-A5BF-39A56CAF4A68.jpeg73003C0E-078A-4B8D-BFA2-D359ADCDC279.jpeg

Das Neopren ist 3-4mm stark.
 

Oben