• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo zusammen,

wie ich schon in einem anderen Thread zu diesem Thema erwähnt habe, haben ein Kumpel und ich versucht das Problem mit den RCS Knobs an Shimano Rollen zu lösen und ich würde sagen das ist uns zu 99% gelungen! :cool:

Wir haben ein kleines Ausgleichsstück gemacht welches wie eine kleine Beilagscheibe aussieht um das zweite fehlende Lager zu ersetzen.

Das Problem war ja folgendes, Knobs konnten zwar verbaut werden allerdings ohne das zweite Lager, dadurch wackelte der Knob ziemlich stark und das war eher unangenehm beim angeln.


Ich denke wir haben das Problem ziemlich gut gelöst bekommen, aber seht selbst im Video :D

Wenn grundsätzlich Interesse besteht sagt mir bitte Bescheid, ich würde dann je nach Stückzahl einen Preis verhandeln und euch Feedback geben.




Kann nun aus Erfahrung sagen, dass die Knobs sich jetzt noch viel besser drehen weil eingeangelt ;)


IMG_2651.JPGIMG_2654.JPG

IMG_3345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Schöne Idee. Ein Bild von dem angefertigten Teil wäre noch was. Ansonsten habe ich seit Jahren RCS Knobs drauf. Da gibts eigentlich eine einfache Lösung. Das untere Loch mit Einer reibahle aufbohren. Bei normalen Bohrern geht der Korknob kaputt. Dann klappt es auch mit der Verwendung zweier Lager. Ansonsten sollte auch ein stumpfer Bohrer oder bohren im Rückwärtsgang funktionieren. Versuchen normal zu bohren auf der Ständerbohrmaschine reißt das Innenleben des Knobs kaputt.

mfg Olli
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Schöne Idee. Ein Bild von dem angefertigten Teil wäre noch was. Ansonsten habe ich seit Jahren RCS Knobs drauf. Da gibts eigentlich eine einfache Lösung. Das untere Loch mit Einer reibahle aufbohren. Bei normalen Bohrern geht der Korknob kaputt. Dann klappt es auch mit der Verwendung zweier Lager. Ansonsten sollte auch ein stumpfer Bohrer oder bohren im Rückwärtsgang funktionieren. Versuchen normal zu bohren auf der Ständerbohrmaschine reißt das Innenleben des Knobs kaputt.

mfg Olli

Ich kapiere nicht genau wo du was genau raus bohrst :sweatsmile:

Foto von dem Teil reiche ich nach :emoji_thumbsup:
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Ich kapiere nicht genau wo du was genau raus bohrst :sweatsmile:

Foto von dem Teil reiche ich nach :emoji_thumbsup:

Würde das auch gerne sehen. Und dein Video aus dem ersten Post, da steht bei mir seit posting "Veröffentlichung in Arbeit" und ich frage mich seither was ich da verpasse :D
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Würde das auch gerne sehen. Und dein Video aus dem ersten Post, da steht bei mir seit posting "Veröffentlichung in Arbeit" und ich frage mich seither was ich da verpasse :D
Ich hab das komplett vergessen sorry

Das Video geht nicht ??? Bei mir geht das nämlich Habt ihr nen Tipp wo ich das hochladen kann damit ihr das sehen könnt?

Das Teil ist quasi eine Beilagscheibe mache gleich ein Foto
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Yes, weiterhin schwarz un „Bald verfügbar“. Vlt einfach nochmal neu einbetten? Ansonsten YouTube...

danke dir!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.808
@Zinne89 also richtig gelagerter Knob dreht sich aber mal ganz anders;-)
Dennoch nette Idee.
 

Oben