Shimano BassOne Xt 1610 MH-2 Steckverbindung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Moin liebe BA‘ler,
ich habe mir nach Weihnachten die oben genannte Rute gekauft und bin etwas stutzig geworden, vielleicht ist es ja auch normal.

Es ist meine erste zweigeteilte Baitcaster-Rute.

Für mich sieht es so aus als ob etwas fehlen würde an den Verbindungen.

Habe ich vielleicht das Montagsmodell erwischt?

Liebe Grüße Philip

114E335D-DB9E-4F12-A4E3-EFAFE1F3C989.jpeg6BB999A8-B889-41C2-BD82-62FA56C24EE8.jpeg
 

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Das erste Bild ist das Spitzenteil und das zweite das Griffteil.
Es ist keine Stecköffnung zu sehen, wie auf dem 2. Bild links an meiner Spinningrute.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Leider echt dunkle Fotos.Ich hab zufällig vor ner Weile mal 2 BassOneXT für nen Kollegen abgelichtet,kannste vielleicht oben am Rand gerade so noch was erkennen,SekIMG_20200805_113725.jpg
Was mir aufgefallen ist,das finish an den Steckverbindungen ist ziemlich raw bei den Dingern,als ob der Überzug vom Blank plötzlich ab nem bestimmten Punkt aufhört.Denke aber bei den Modellen steht P/L im Vordergrund.
Wenn man bei der linken ranzoomt im Bild,sieht man dass die Steckverbindung kurz vorher etwas anders von der Optik wird,meinst Du das ?
Sonst schaut das alles für mich auf den ersten Blick normal aus :emoji_shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi,
bei meiner Bass One sieht die Steckverbindung ähnlich aus. Von der Performance eine gute Rute, die sich von den Eigenschaften nicht hinter einer Zodias verstecken braucht. Der niedrigere Preis ist dem eher einfachen Aufbau geschuldet.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ist völlig normal bei der Rute. Brauchst da keine Sorge haben. Das weibliche Teil der Steckverbindung ist ja ab Werk mit einem Roving verstärkt. Bei anderen Modellen gibt's da halt ne Stützwicklung oder einen Metallring.
 

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Vielen Dank für eure Antworten!

Es sieht für mich nur etwas seltsam aus, da das Spitzenteil keine richtige Verbindung darstellt und das Handteil aussieht, als wäre das Stück abgesägt worden.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ja das sieht bei Put-in Steckverbindungen immer bisschen komisch aus, gerade wenn das weibliche Teil das Handteil ist. Eine Zapfenverbindung schaut da stimmiger aus. :)
 

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Alles klar, vielen Dank, wusste ich einfach nicht!

Dann bin ich ja jetzt beruhigt!
 

Oben