Shimano Antares MD DC XG Links Spiel im Antrieb

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpalexBlaa

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
195
Servus Leute, ich glaub ich werde verrückt.
Ich habe hier eine wenig genutzte Antares MD DC und ich kann die Kurbel immer ein kleines Stück nach hinten bewegen. Die Sternbremse bewegt sich mit, d.h. der ganze Shaft bewegt sich. Ich habe das Anti-Reverse Lager getestet und probiert es in die andere Richtung zu bewegen, dieses greift aber sofort, also kann es das nicht sein. Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Rolle an der Stelle wie auf dem Foto markiert, Spiel hat.

Wenn ich die Bremse zu mache wird das nach hinten drehen auch schwerer, es fühlt sich so an als rutscht etwas ein paar Millimeter durch. Man kann das Gefühl so vergleichen, als ob man die Spule festhält und die Kurbel dreht, ich denke ihr wisst was ich meine. Das Ganze ist aber definitiv nicht normal und außerhalb der Toleranzen.

Garantie habe ich leider so oder so nicht, also einschicken will ich erstmal nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! :)

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

IMG_8870.jpeg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.259
Ich denke das liegt am Spiel in der Andrückplatte. Kannst du diese auf dem Driveshaft vielleicht etwas drehen?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.259
Ist ein bekanntes Problem. Hatte ich bei meiner zwar nicht aber da scheint es Toleranzen zu geben.
Kontaktier gerne mal Rollenwerk dazu. Der Dragclicker von ihm sollte Abhilfe schaffen da die Platte genauer gearbeitet ist.

SpalexBlaa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
195
Das hört sich nach einer prima Idee an. Ich bin auch schon zu dem Schluss gekommen, dass an der Stelle das Problem begraben liegt. Die Lösung mit den Drag Clicker hört sich sehr Vernünftig an! Danke dir :)

Oben